Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Atrac 3 Fils (*.msa) in *.mp3 oder *.omg umwandeln. nur wie??

werner370 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi guys, ich hab wegen dises Problemes schon mal gepostet, doch leider
keine Antwort erhalten, aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der mir helfen kann....

ich hab ein problem. und zwar will ich tracks von meinem Sony Autoradio MEX-1HD mit HDD in den PC bringen (über memoryStick).

ich hab das auch schon mal brobiert (ein Album mit 15 Songs) und erahlte auf den Stick 18 Datein in einem Ordner die laut Anleitung im Atrac 3 Frormat vorliegen sollen.
15 davon tragen die erweiterung *.msa (des sind auch die Songs) und die restlichen 3 die erweiterung *.msf ("00010002.MSF" mit 1Kb, "MGCRL.MSF" mit 1KB und "PBLIST.MSF" mit 16kb).

Meine Frage: wie krieg ich den Mist ordentlich auf meinen PC???? AudioGrapper nützt mir nichts, da er mit den Fils nichts anfangen kann (auch in *.wav umbenennen is sinnlos).
tools wie SonyMusicStage oder OpenMG Jukebox können mit den Datein ebenfalls nicht umgehen. zweiteres will *.omg Datein, ersteres *.omg oder *.oma Datein, die ich ja auch nicht hab.

(eigentlich eine Schande, das Sony mit Atrac 3 konkurenz zu mp3 machen will und es nich mal hinbekommt untereinander kompatibel zu sein :-( [also falls das jemand liest der bei sony arbeitet: "booo"] )

ich hoffe ihr blickt durch mein geklammere durch, versteht was ich meine und könnt mir helfen

thx & cu

Sebastian Ebert werner370 „Atrac 3 Fils (*.msa) in *.mp3 oder *.omg umwandeln. nur wie??“
Optionen

Nich wirklich :-)
Ich weiß wo du wohnst! :-)
Das hilft dir zwar jetzt auch nich weiter, aber hey. Aber MSA is echt neu.
Kannst du das mal mitbringen? Dann testen wir das mal in meinem Organizer.
cu

werner370 Nachtrag zu: „Atrac 3 Fils (*.msa) in *.mp3 oder *.omg umwandeln. nur wie??“
Optionen

lol
du weißt wo ich wohne?
-"DAS HAT DIR DER TEUFEL GESAGT!!!"-

klar - ich bring dat teil ma mit. aber neu kann das nich sein, weil es 2002 schon rausgekommen ist. und es werden ja auch heute noch mp3 player produziert, und die haben doch auch ein anderes format...