Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

@ LUTTYY

Marwoj / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüß dich,
habe eine Frage zu Studio9.
Hast du unter Erweiterungen bereits mi "TV-Logos entfernen" gearbeitet?
Falls ja, hast du vielleicht eine Kooordinatenliste der Sender-Logos, aber vollständigt ( alle deutsche TV-Sender).
Seit gestern geht bei mir Studio 9, über Upgrade.
Bis jetzt alles in Ordnung.
-------
ciao marwoj

gelöscht_35042 Marwoj „@ LUTTYY“
Optionen

Moin marwoj,

damit kann ioch dir leider überhaupt nicht dienen, da ich nur VHS-Kassetten auf DVD damit bringe.

Gruß
luttyy

Marwoj gelöscht_35042 „Moin marwoj, damit kann ioch dir leider überhaupt nicht dienen, da ich nur...“
Optionen

Ok, danke.
----
cz marwoj

peter1960 Marwoj „@ LUTTYY“
Optionen

@marwoj @luttyy

..."DeLogo" (Filter) in verbindung mit Virtual Dub Mod (für Mpeg2) ist da
wahrscheinlich wesentlich flexiebler,damit können auch andere lästige
Einblendungen (bloß diese hier nicht)mit ausgefiltert werden wie zb.Datum Zeiteinblendungen
von ältren Amateurfilmaufnahmen wie ihr Luttyy vieleicht schon mal begegnet sind.
Es ist hinterher (wenn überhaupt) dort nur noch so ne Art Weichzeichnerefekt zu sehen wo vorher die Einblendung war.Das geht aber nur bei Nachbearbeitung es wird da praktisch
ein Schnapschuß von nem Bild was die lästige Einblendung zeigt gemacht,das Bild wird dann in MS Paint Eingefügt und dort mit roter Farbe der zu löschende bereich markiert,das Bild
wird nun mit den roten gemalten stellen neu abgespeichert und als Repair Bild ins DeLogo filter wieder Importiert,damit Praktisch als Maske über den ganzen Film gelegt...das nur
mal eben so..

Gruß Peter

Marwoj peter1960 „@marwoj @luttyy ... DeLogo Filter in verbindung mit Virtual Dub Mod für Mpeg2...“
Optionen

Tja Peter1960, gerade getestet mit Studio9. Leider die Verwischung hinterläss sichtbare Spuren.
Die brauchbare Komponenten stammen von VirtualDub, ergänzt durch paar Zusätze, die von einem Pinnacles User programmiert wurden.

Fazit: für mich unbrauchbar, und vermutlich zukunftig auch nicht so einfach lösbar.
-------
cz marwoj