HI erstmal,
also ich wollte mir in nächster Zeit mal nen mp3 player zulegen! Weiß aber noch nich wirklich welchen! Wollte mal wissen ob jemand den archos jukebox rekorder mit 10gb kennt und wie gut der is. ( bsonders vom klang her usw. ). Wenn jemand einen test hat wäre nen Link auch cool. Wenn jemand aber noch bessere mp3 player kennt die auch günstig sind.....
mfg
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Muß der ne Aufnahmefunktion haben? Sonst wäre die nächste höhere Kapazität von Nutzen: 20GB Platte. Oder gleich richtig einsteigen: Creative Jukebox Zen Xtra mit ner 60GB Platte drin (z.B. hier: www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000TEVL0/qid=1082639410/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-8473999-3163200) für 379€. Gewaltiges Sahneschnittchen. UBS2, Li-Ionenakku, ganz prima Klang (aber, wie üblich, nur mit einem separat gekauften 1a-Kopfhörer), auch ne anständige Lautstärke wird erreicht.
Nachteil: während beim Archos die bloße Anwesenheit der MP3´s ausreicht, um abspielbar zu sein, müssen sie beim Creative anhand der ID-Tags der MP3-Files einsortiert werden. D.h., man braucht ein fähiges ID-Tag-Programm, sofern man alle zusammengehörenden Files auch zusammenstehend haben will, was ja wohl generell der Fall sein dürfte.
jo danke erstmal. das mit der aufnahme is nich so wichtig. aber ich denke mal das der mp3 player von ner größe her reichen würde und der preis is ja auch voll ok mit ca. 200€(von der jukebox). Deswegen wollt ich eigentlich speziell von der wissen wie gut die ist. Habe von der nämlich nur testberichte mit ner 20 gb festplatte gefunden und da weiß ich nich ob da nich nur die größe unterschiedlich sondern auch die qualität. Aber trotzdem danke.
Meines Wissens sind beide identisch bis auf die andere HD und die Elektronik für die Aufnahme. So dicke hats Archos nicht, daß sie für jedes Gerät eine komplette neue Platine bauen würden, die dann - auch noch bei so ähnlichen Geräten - auch noch von unterschiedlicher Qualität wären.
Jo jo danke aber ist das teil denn jetzt vom sound usw. gut oder nich. ich habe immer noch keinen testbericht gefunden.
Mit´m guten Kopfhörer klingt das Teil durchaus erfreulich. Ist aber prinzipiell Ansichtssache. D.h. sehr viel hängt von den akustisch/klaglichen Eigenschaften des Kopfhörers ab. Wie wär´s mit Probehören?
Ja würde ich echt gerne aber weiß nich wo!? Der pro markt bei uns in ner nähe hatten nich. Und stören diese 2 mb buffer wirklich net. Möchte nich das Lieder stocken!
Und das wird auch nicht besser werden, da diese variante wohl nicht mehr gebaut wird.
Falls das noch geht, einfach mal online besorgen, probehören und ggf. behalten.
Die kopfhörer sind wohl bei allen angebotenen modellen absoluter müll. Da ist definitiv hpchwertiger ersatz nötig (habe welche von KOSS (KSC 50), die in vergleich zum original phenomenal gut klingen).
Und stören diese 2 mb buffer wirklich net. Möchte nich das Lieder stocken!
Die grösse ist nicht für den stockungsfreien genuss erforderlich (da reichen auch ca. 10-20 sekunden also ca. 500kB), sondern um das nachladen seltener zu erfordern. Dabei muss die platte anlaufen und das braucht mehr strom als der grössere speicher. Wichtig ist das aber nur bei playern mit kleinem akku, der deshalb zusätzlich noch beim anlaufen der platte stärker unter stress steht und damit an effizienz verliert (innerer widerstand). Mein rekorder 20G läuft bei durchschnittlich ca. 180-200kb/s etwa 14 stunden (2100mAh).
mr.escape
Ja ok danke. Aber ich bin nich wirklich so der checker. Ist das jetzt ok oder net? Und noch ne frage: is die Archos JukeBox V2 mit 20gb besser, schlechter oder genau so gut wie die normale Archos JukeBox. Danke erstmal für alle tipps. Haben echt geholfen.
Die rekorder haben mehr tasten, usb2 (20GB und manche 15GB), anderes display (können s/w videos abspielen), analoge+digitale ein+ausgänge und werden ohne treiber als massenspeicher erkannt.
Gibt es aber kaum noch zu kaufen. Der nachfolger rekorder V2 hat schwer tauschbare li-ion akkus (statt 4x AA nimh) und ein weniger geschütztes display. Ist aber wahrscheinlich auch nicht mehr lange im sortiment.
mr.escape
Alternative Firmware für Archos
Begreift ihr irgendwie meine Frage nicht?????
Ich fragte WIE (SOUND,usw) die jukebox ist nicht was mit irgendwelchen anderen mp3 playern los ist. Außerdem wollte ich noch wissen ob 2 mb pufferspeicher schlecht sind?? Ruckeln da lIeder??
Trotzdem danke für eure antworten.