Hallo,
mit welchem Tool kann ich Eigenschaften von mpeg2 Files abfragen ? (Größe, Bitrate...)
Grüße
alphi
Hallo,
mit welchem Tool kann ich Eigenschaften von mpeg2 Files abfragen ? (Größe, Bitrate...)
Grüße
alphi
Da is ne Fangfrage, ne?
GSpot!
Also mein GSpot kann keine MPEGS analysieren, nur AVIs !!!???
Komisch: MEIN GSpot kann es! Auch mit MPG´s! Datenraten für Video und Audio, Audio-Codec, Abmessungen etc pp., alles dabei.
Der CodecViewer kann nur AVI´s auslesen, aber GSpot kann auch MPG´s abklamüstern. Da läuft irgendwas verkehrt.
Welche Version hast Du denn ??? Habe selber v2.21. Damit geht es (auch laut Homepage) definitiv nicht.
Schau doch mal hier :http://www.headbands.com/gspot/
Da gibt's eine Betaversion 2.5, die MPEG unterstützt. Ich finde aber nirgendwo einen Download...
Grüße
alphi
Schon komisch. mpeg2 verwendet im normalfall eine Variable bitrate. Du kannst aber die als maximale Bitrate im Header angegebene auslesen. Die muß allerdings nicht verwendet werden. Versuchs mal mit dem Programm DVDPatcher. Damit kannst du auch die informationen verändern. Das hat manchmal den guten nebeneffekt, das einige DVD-Player danach auch Videos z.B. in SVCD Auflösung von DVD akzeptieren, ebenso einige Authoring Programme.