Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Adapter oder Kabel von SVHS auf VGA

marcsen / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Vorweg:

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und ja, ich habe mir nen Wolf in Googel gesucht, sonst würde ich ja kaum die Frage hier stellen!

Wie oben erwähnt, habe ich schon mehrere Threads über dieses Thema gelesen bzw. gefunden, allerdings sind mir all diese Beiträge bis jetzt eine Antwort schuldig geblieben. Ach das Durchforsten mehrerer Elektronikanbieter brachte keinen Erfolg!

Gibt es ein Kabel oder einen Adapter, der es mir ermöglicht, einen zweiten Monitor an den SVHS-Ausgang meiner Grafikkarte anzuschließen?!

Das Bild soll lediglich auf 2 Monitoren geklont werden. Ganz konkret: Ich möchte mit dem MediaPC an zwei TFTs gleichzeitig das gleiche TV-Programm schauen können.

Die Grafikkarte hat nur einen VGA- und einen SVHS-Ausgang! DVI oder sonstige Ausgänge sind nicht vorhanden. Bei der Grafikkarte handelt es sich um ein GF FX5200.

Vorausgesetzt es gibt so ein Kabel, sind mir die nötigen Einstellungen in den Treibern usw. bekannt!

Danke für alle Tipps, auch für ein simples Ja oder Nein :-)

Bitte keine "Flames" des Threads!

Gruß,

AnTi

null marcsen „Adapter oder Kabel von SVHS auf VGA“
Optionen

Wenn es so einen Wandler gibt ist er schweineteuer denn es müssen Video-Signale => VGA + Höhere Bildw.frequenz gewandelt werden, das ist aufwändig. Anders herum VGA => FBAS geht's mit einer Hand voll Bauteilen.

Einfacher wäre es sicher eine andere GraKa mit Dual-Moni-Ausgang reinzubauen (2x VGA oder mit DVI => VGA Adapter). Das kommt bestimmt nicht teurer und was du jetzt willst, wird Murks.

Oder ein TFT mit Composite-In verwenden.