Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Für die (nicht) Computerbildleser hier...

Mario32 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... es soll ja so viele geben (selbst das durchblättern am kiosk ist wie man so hört ja schon bah bah).
nen 5 euro gutschein für www.musicload.de gibts für jede emailadresse die ne mail mit dem Betreff "Musik" an "musik@computerbild.de" sendet. Inhalt ist belanglos, weil mailroboter!
[natürlich auch nur beim durchblättern gelesen am Kiosk] ;-)
Dauert aber ein paar stunden bis die automatische antwort zurück kommt, aber sie kommt!

mr.escape Mario32 „Für die (nicht) Computerbildleser hier...“
Optionen

Wenn ich musicload höre, muss ich an den versifften rocker denken, der aus angst vor seinen kumpels für seine neue tussi etwas softes bei musicload lädt (und ihr dann anschl. wahrscheinlich eine selbst gebrannte cd, mit krakeliger kinderschrift beschriftet, schenkt).
Ne, ich bin doch nicht blöd! Geschenkt ist noch zu teuer (aka M$-WMP-DRM-SPYWARE-falle).

mr.escape

Anonym Mario32 „Für die (nicht) Computerbildleser hier...“
Optionen

Danke für den Tipp mit dem Gutschein... habe das ausprobiert und ein paar Titel geladen. Nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. Leider musste ich feststellen, dass das Handling der Files sehr umständlich ist. Will heissen ich kann die weder mit Foobar noch mit Winamp abspielen. Im AudioEditor lassen sie sich auch nicht öffnen. Sehr unerfreulich!! Den bescheuerten Media-player habe ich lange nicht benutzt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Ausserdem dem wird mir irgendein Lizenz-Gedöns auf dem Rechner installiert und ich weiss nicht wohin! (Wahrscheinlich Registry).. Sowas kann ich gar nicht leiden! Naja was solls. Notfalls System-Image von gestern wieder einspielen.

Fazit:

Gefällt mit überhaupt nicht was dort kommerziell angeboten wird! Wenn ich eine CD kaufe kann ich die überall abspielen, umwandeln, editieren usw ...wie ich gerade Bock drauf hab.. und der Preis ist derselbe. Gut dass ich Musicload ausprobieren konnte, denn in Zukunft werde ich es nie wieder tun.

Gruß
Andreas

Optionen

>[natürlich auch nur beim durchblättern gelesen am Kiosk] ;-)

soso,... beim Durchblättern =)!

Mario32 Anonym „ natürlich auch nur beim durchblà ttern gelesen am Kiosk - soso,... beim...“
Optionen

ja eeehrlich nur beim durchblättern!!!! ;-)

was deine Meinung zum Thema angeht scroll im brett etwas runter, da findest du mein Endergebnis zum musikloadtest mit links zu noch älteren diskusionen über diese "DRM-Scheiße"

Und ich habe es WIRKLICH nur beim drüberblättern gelesen. ist ja groß auf der titelseite (na,ja nicht groß im Sinne von Bildzeitungsniveau aber groß genug für "normalZeitungsleser") abgedruckt der Hinweis auf Gutschein und sogar die Seitenangabe fürs schnelle drüberlesen!
Und ich bitte dich; selbst wenn ich sonst Stammleser wäre, eine Mailadresse wie musik@computerbild.de und den Betreff Musik kann nun wirklich jeder Normalzeitschriftenleser auswendig im Kopf behalten! Sogar die Klientel die solche Zeitungen mit dick fett kurzen Schlagzeilen gerne hat. (irgendwie muß die Verlegerwelt ja Kompromisse an Pisa machen bez. LESEKOMPETENZ ;-)
Es heißt doch in der Werbung: Bild - Deine Meinung
siehe auch www.bildblog.de

Optionen

Jaja ich glaubs dir ja! .. Jedenfalls wars eine gute Gelegenheit für mich den kommerziellen Musikvertrieb übers Internet auszuprobieren. Ich gehe davon aus, dass die Umstände bei anderen Anbietern ähnlich sind. Wenn das die Zukunft sein soll ?! Da muss sich noch viel ändern! ..

Naja, immerhin weiss ich jetzt dank Musicload dass der MediaPlayer brennen kann. Ich habe bei XP ja schon in so manchen Abgrund geschaut. Dieses Feature war mir jedoch neu. Ist aber auch egal.. (mann,... wer brennt den mit dem Media-Player????)

Gruß
Andreas