Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?

TimmintoR 2°°4 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Also ich hab gestern das In Extremo-Konzert per Pinnacle PCTV Stereo vom WDR mitgeschnitten. So weit so gut: Ich habe allerdings eine Dateigröße von 12,5 GB, da die Datei nicht gestückelt wurde. Auf genommen hab ich mit dem  Media Center, dass der Tv Karte beilag, im Modus "DVD-Longplay". So, nun meine eigentlich Frage: Wie kann ich diese Monsterdatei öffnen? Der Windows Media Plalyer schafft es nicht, auch eine Umkonvertierung nach DivX kodiertes avi (auf nunmehr ca. 3 gb bei 1000 kbps) brachte keinen Erfolg. Die Datei beeinhaltet insgesamt 6 Stunden Videomaterial, die ersten 2 und die letzte Stunde können aber weg. Kann ich die Datei irgendwie stückeln um die Dateigröße zu minimieren? Danke für alle Antworten!

Ach ja, hier noch mein System :   Pentium IV 3,2 GHZ (Northwood), 512 MB DDR 333MHZ

Das sollte eigentlich ausreichen, ich könnte mir nur vorstellen, dass es beim RAM knapp wird...

MFG

TimmintoR 2°°4  

http://www.entfernt>www.entfernt</a>

Marwoj TimmintoR 2°°4 „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen

Stimmt das wirklich?
Laut meiner Berechnung, der Konzert dauerte bei dir über 7 Stunden. Pinnacle zeichnet im LP Modus mit 3500Kb/s und Auflösung 352x576.
Deine Bezeichnung würde ideal passen allerdings zu einer DV Aufnahme. Dabei sind ca 13 Gb. in einer Stunde möglich.
------
cz marwoj

mr.escape TimmintoR 2°°4 „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen
... auch eine Umkonvertierung nach DivX kodiertes avi (auf nunmehr ca. 3 gb bei 1000 kbps) brachte keinen Erfolg.
Welches programm war in der lage die umwandlung vorzunehmen? Ist damit nicht auch ein schneiden drin?
Ist evtl. vdub in der lage die datei zu öffnen (für den fall, dass es sich um avi handelt)? Anschl. mit "direct stream copy" das teil in kleine stückchen hacken.
Oder bei mpg/mpeg/m2v o.ä. tmpgenc mit den mpeg-tools.

mr.escape
AK_VIDEO TimmintoR 2°°4 „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen

...versuchs doch mal mit TmpegDVDAuthor damit muß es funzen...es sei denn du hast FAT32
...welches Windows nutzt du?

bückling TimmintoR 2°°4 „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen

Versuch die Datei 1. mit tmpeg zu schneiden und dann 2. mit tmpeg neu zu komprimieren. DVD-Longplay sollte 4h auf ca. 4.3GB bringen, du hast aber für 4h 8.3GB. Da stimmt was nicht!

tintensprotzer TimmintoR 2°°4 „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen
TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen

Danke @ all !!!
Ich hab die Datei über Virtual Dub aufgekommen und passend geschnitten! Jetzt der In Extremo Auftritt (1 Stunde, 12 Minuten) hat nun eine Größe von 462 Mb und der Auftritt von Evanesence (1 Stunde 30 Minuten) ca. 500. Übrigens: Encoded hab ich mit Dr DivX und DivX 5.2, die datei war danach 3.5xx MB groß, was ist daran so ungewöhnlich?? Die Originaldatei hatte ein Größe von 12,5 GB im Longplay Modus!
Na ja, auf alle Fälle mal Danke! Virtual Dub hat mich einmal mehr überzeugt, das Programm ist echt Gold wert!!

Neue Frage: Ich hab bei jeder Aufnahme über das Pinnacle Media Center einen kleine Tonversatz, kann das daran liegen, dass der Temp Ordner für's Time Shifting auf C: liegt und der Aufnahme Ordner für die Datei auf E:??

TimmintoR 2°°4

www.entfernt

TimmintoR 2°°4 Nachtrag zu: „12,5 gb Datei - Wie kann ich das Ding öffnen?!?“
Optionen

"Du bist die Erde auf der ich steh',
Du bist der Weg auf dem ich gehe',

IN EXTREMO"
[aus "In Extremo" von "In Extremo" aus dem Album "Verehrt und Angespien]

Jedem das seine, mir das meine!

TimmintoR 2°°4

www.entfernt