Habe einen Festplattenrekorder von Zehnder und würde gerne die Platte an meinem PC koppeln und dann die Filme Rippen. Mein PC installiert die Festplatte nicht richtig. sie wird zwar als betriebsbereit angegeben aber nirgens ein Ikon hinterlegt. was mache ich falsch?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Die daten auf der platte sind nicht "pc-kompatibel", d.h. es ist kein normales dateisystem (wahrscheinlich nicht mal eine entspr. partitionstabelle) darauf vorhanden (darum kein icon!). Als elektrisches gerät wird sie ja erkannt, aber eben nicht der inhalt. Möglicherweise haben andere schon früher das gleiche versucht und haben für dieses problem tools entwickelt, die sie irgendwo anbieten. Ein websuche sollte darüber klarheit schaffen.
mr.escape
Das geht nicht, weil es nicht gehen SOLL. Zwar werden in Festplattenrekordern 08/15-EIDE-HDs verbaut (soweit ich weiß), diese aber nicht in PC-verträglichen Dateisystemen formatiert.
Normalerweise ist die einzigste Kommunikation mit einem PC nur via Firewire möglich - wenn der Rekorder das bietet. Erschwert dadurch, daß die Kommunikation via Firewire mit Festplatten und auch mit DVD-Videorekordern nur eine 1-Weg-Angelegenheit ist. I.d.R. geht nur Aufnehmen, nicht unbedingt auch ausgeben über Firewire.
Hallo,
geht wohl, alles was Ihr braucht, steht hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=47;t=000091 , lasst euch bitte nicht irritieren, daß es im Medionforum steht, die Firmware ist zwar inkompatibel, aber die Settings sind die gleichen und die aufnahmen auch.
Viel Spaß.
Martin