Hallo,
unter Windows XP habe ich bei einigen Filmen im AVI-Format Probleme. Entweder ist das Bild von grünen Blöcken durchzogen, voller Schlieren, eben einfach nicht erkennbar oder die Filme stoppen an einer bestimmten Stelle, wobei der Ton weiter läuft. In den meisten Fällen hilft es, über diese Stelle zu "springen", manchmal ist der komplette Rest des Films nicht mehr zu sehen.
Diese Probleme treten im Windows MediaPlayer 6.irgendwas und Zoom Player auf. Codecs habe ich bis zum Erbrechen installiert. Angefangen vom aktuellsten DivX, Tsunami Codes Pack, Nimo, XVid.
Unter Win98 mit gleichen Codes und gleichen Playern hab ich zwar auch die Probleme, dass die Filme hängen bleiben (was glaube ich am Film liegt) aber nicht die extremen Darstellungsfehler.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß
Marc
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Wenn Du die Probleme auch schon bei Win98 hattest.Wie sieht es mit den Hardwarevoraussetzungen aus.CPU,Speicher
Ciao
Hi Conqueror,
stimmt, hätte ich auch posten sollen: 800er PIII, 256MB RAM und ne 7200er Platte.
Unter Win98 habe ich aber nur das Hängenbleiben mancher Filme. Das größere Problem sind die Darstellungsfehler in XP. Ich vermute nämlich, dass die Hänger von den Filmen kommen. Immer an der selben stelle und nur in bestimmten Filmen.
Gruß
App
Die Hardwarevoraussetzungen sind für XP ein wenig knapp.Dort sollten es im Minimum 512 MB Speicher sein.Die "Hänger" kommen in der Tat von den Filmen(Verarbeitung schlecht oder schlechtes Ausgangsmaterial).
Du kannst versuchen die Filme zu berbeiten mit Virtual Dub.Ob dies jedoch was bringt???