Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Welche ist die beste TV-Karte?

Crackster / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich würde gerne wissen welche die beste TV-Karte bis 150 Euro ist. Meine Karte kann nämlich nur bis 356x288 aufnehmen. Klar dass das zu wenig ist. Außerdem lege ich vor allem Wert auf ein gutes Wiedergabe- und Aufnahmeergebnis. Kann man da irgendwo aktuelle Testberichte abrufen? Wenn ja, wo? Was ist denn eure persönliche Meinung dazu? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Marwoj Crackster „Welche ist die beste TV-Karte?“
Optionen

Bitte erst gut überlegen bevor du 150 E ausgibst. Für Fern und Video reicht es eine bilige Tv Karte ca 60 E z.B Askey TV mit einem TV Ein und Aus. Am besten mit BT878 Chip und nicht Philips. Damit machst du mit Virtualdub und DIVx weiter, eine gute Vorraussetzung für Endproduktion.
mfG

mr.escape Crackster „Welche ist die beste TV-Karte?“
Optionen
Meine Karte kann nämlich nur bis 356x288 aufnehmen.
Das liegt mit sicherheit nicht an der tv-karte. Wahrscheinlich ist der pc zu schwach und/oder sind die aufnahmeeinstellungen falsch. Am besten verwendet man als codec mjpg, huffyuv oder ein mpg4 derivat (aber mit ganz vielen keyframes, sonst ist das schneiden eine qual). Möglicherweise ist auch ein soft-mpg2-enkoder möglich, aber auch dort am besten nur mit i-frames (d.h. keine b- oder p-frames). Die bitrate sollte ordentlich hoch sein, damit sich der enkoder keinen abbrechen muss. Die feste platte sollte unbeding im dma modus laufen und nach möglichkeit defragmentiert sein. Ist die aufnahme im kasten (mit hoher bitrate und pcm ton) kann man einfach die überflüssigen teile wegschnippeln und alles in ruhe in das endgültige format umwandeln (in der regel divx/mp3 bzw svcd).

mr.escape