Guten Morgen, wenn ich nei Virtualdub bei "set custom format" die SVCD Auflösung eingebe (480x576), bekomme ich immer die Fehlermeldung "Videoformat wird nicht unterstützt". Woran kann es liegen? Wie kann ich denn an SVCDs gelangen? Thx.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Was willst Du genau machen,mit Virtual Dub??
SVCD'S verarbeiten mit Virtual Dub,oder erzeugen??
Ciao
Hallo, ich hab den Videorecorder angeschlossen, um zu capturen (in avi mit divx). Anschließend möchte ich mit TMPGenc MPEG2 erzeugen.
Das hängt von mehreren Faktoren ab.
Kann Deine Capture-Karte mehr (Auflösung)?
Welches Farbformat hast Du eingestellt? YUV2? RGB?
Ciao
Hallo, ich habe alle Formate mal ausprobiert (YUV/RGB), hat aber nix gebracht. Meine TV-Karte ist eine Pinnacle PCTV. Die sollte das eigentlich können.
Normalerweise sieht die Fehlermeldung dann anders aus, aber hast du eventuell vergessen den Preview-Modus anzuschalten?
Bei mir funktioniert die Auflösung ohne Probleme.
Hallo, daran liegts auch nicht: Der Fehlercode heißt "418". Weiß jemand was das bedeutet? Danke.
Das bedeutet, dass dein Capture-treiber diese Auflösung-Bildformat-Kombi nicht über das VfW-Interface zum Capturen anbietet. Probier mal den Freeware-treiber BtWinCap. Wenn's mit dem auch ncht geht, dann nimm lieber die beiligende TV-SOftware, mit der wird's gehen.
Hallo, soll das heißen, dass ich keine SVCDs herstellen kann? Bei Uleads Video Studio bekomme ich nämlich auch eine Fehlermeldung. Und die Software der TV-Karte ist schei... Wieso bietet Pinnacle keine Treiber an??? Danke.
Sie bieten Treiber an: kostenloses Update für PCTV (Achtung! ohne VfW, dafür mit WDM-Treibern - mit denen will VDub nicht) und die Aufnahmesoftware bietet u. a. SVCD zur Aufnahme an.
Aber nur, wenn Du das PlugIn kaufst!
Ich hab den ganzen Scheiß dann wieder runtergeschmissen und bin zu den alten VfW-Treibern zurück. Suche aber ebenfalls noch nach einem Treiber, der mir mit VDub die SVCD-Auflösung bietet.
Hallo, versuch mal (wie von Rika beschrieben) diesen Treiber: http://btwincap.sourceforge.net Danach hats bei mir gefunzt, allerdings nicht mehr ganz so stabil. Für S-VCDs werde ich trotzdem Uleads Videostudio nutzen. Das geht einfacher.