Hallo,
irgendwie klappt es mit der Aufnahme nicht so richtig, egal ob mit VirtualDub, freeVCR oder der beiliegenden Software vom TV-Karten-Hersteller. Bei VirtualDub entstehen massig dropped Frames, obwohl die CPU nur 3-13% ausgelastet ist, außerdem ist die Average rate nicht wie eingestellt auf 25, sondern irgendwo bei 16-19.
Mein PC hat einen Pentium 4 mit 2,4 GHz; 256 MB DDR-SDRAM; die Grafikkarte ist eine Medion Geforce 4 - 8x Ti 4200 und die TV-Karte ist eine Pinnacle PCTV Pro XE.
Vorgestern habe ich es dreimal geschafft, so aufzunehmen, daß die Average rate konstant bei 25.000 bleibt und keine dropped frames entstehen, indem ich die Einstellungen so lange verändere, bis es klappt, aber es sind keine bestimmte Einstellungen, sondern plötzlich funktioniert es. Dann kann ich auch mit der Pinnacle-Software im SVCD- und DVD-Format aufnehmen, sonst habe ich dort nämlich grüne Streifen. Wenn ich aber den Computer wieder neustarte, sind die Einstellungen weg.
Gestern habe ich versucht, die Software über den Windows Movie Maker einzustellen, und habe gesehen, daß bei der Grafikkarte als Format NTSC_M eingestellt war, als ich das änderte, könnte ich mit VirtualDub und der TV-Software prima arbeiten, doch leider funktioniert das nicht mehr. Bei jedem Start des Computers ist zwar bei der Grafikkarte NTSC_M eingestellt, aber es bringt nichts mehr, wenn ich die Einstellung auf PAL_B ändere. Hilfe! Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Sarah