Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Videocapture - 4 Gigabygrenze?

johnT / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe wiedererwarten meine dc10 plus unter WinXP zum laufen gebracht. Will jetzt mit Studio 8 einen Urlaubsfilm erstellen. Studio 8 meldet bei der Aufnahme, dass ich höchsten 17:55 Min. für 4 GB in einer Datei aufzeichnen kann. Der Film soll jedoch fast 2 Stunden dauern. Festplattenplatz ist aureichend vorhanden (über 30 GB). Hatte mal gelesen, dass Studio 8 über 4 GB hinausgehen kann. Benutze XP mit FAT 32. Eine Umwandlung nach NTFS kommt nicht in Betracht. Hat jemand Erfahrung? Das Problem würde sich sicherlich beim Zusammenstellen vor dem Brennen auch ergeben.

pco johnT „Videocapture - 4 Gigabygrenze?“
Optionen

Hallo,

Warum auch immer NTFS nicht in Betracht kommt, die 4GByte-Grenze kann unter FAT32 nicht gebrochen werden. Da ist nun einmal Schluss.

Was viele Programme anbieten ist eine Segmentierung der Datei, sprich das aufteilen in mehrere Dateien, welche kleiner als 4GB sind. So wies aussieht kann Studio8 das nicht. Ich nehm VideoDeLuxe und das kanns auch nicht.

Nächster Punkt: Vergiss mal schnell, dass Du ne 2 Stunden-Datei bearbeiten kannst. Ab rund 20 Minuten wirds nämlich sehr langsam.

Du musst auf alle Fälle das Video aufteilen.

Was zu lesen:
http://www.orthy.de/modules.php?name=kbase&catid=4#Videoschnitt

Pco

Marwoj johnT „Videocapture - 4 Gigabygrenze?“
Optionen

Ohne NTFS ist nichts zu machen.
Du kannst nur 17 min.Stücke aufnehmen, danach alles zusammen zu einem Projekt zufügen, bearbeiten und ausgeben.
Die 4 Gb-Grenze ist nur bei der Aufnahme zutreffend.
Mal noch Frage, warum willst du nicht eine Partition für Videodaten zu NTFS setzen?
----------
mfG marwoj

johnT Nachtrag zu: „Videocapture - 4 Gigabygrenze?“
Optionen

Schönen Dank, ich werde wohl eine große Partion in NTFS anlegen. Der Grund der Ablehnung von NTFS ist einfach, dass sie mit einer DOS Startdiskette nicht erkannt werden kann. Zudem kann SUSE 8.2 hierdrauf nur lesen. Aber ich weis jetzt was ich wissen wollte.

Marwoj johnT „Schönen Dank, ich werde wohl eine große Partion in NTFS anlegen. Der Grund der...“
Optionen

Eine wirklich kluge Entscheidung von dir.;-)
-------------
mfG marwoj