Ich verzweifle bald an Problemen beim Videograbbing: ich arbeite mit dem S-VHS Eingang einer Tevion TV Karte und versuche seit Tagen mit VirtualDub anhand des „Nickles Workshops“ ein brauchbares File auf die Festplatte zu spielen. Im Fenster sieht während der Aufnahme alles normal aus. Wenn ich mir dann aber das gespeicherte Ergebnis anschaue ist alles falschfarben (pink) und nicht zu erkennen. Einige Schwierigkeiten am Rande, die vielleicht die Ursache sein könnten: erstens sind nach einem Absturz meine CODECs nicht mehr auffindbar und zweitens finde ich in VirtualDub um´s Verrecken nicht die Einstellmöglichkeit für´s PAL System. Wer weiss Rat?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Was hast Dein Rechner für Hardwarevoraussetzungen??Welches Betriebssystem??
Ciao
Moin nochmal...
virtualdub starten
capture avi starten
format, video- (divx) und audio-codec (pcm) einstellen.
Genau bis hierher komme ich – wenn ich dann aber auf capture video (also video aufnehmen)
Gehe – dann sagt mir mein rechner: Err424 Videoeingangsgerät kann nicht geöffnet werden.
Und das war s dann – was kann ich machen???
Danke und Gruß Jörg
video aufnehmen
audio in mp3 komptimieren.
speichern
und das avi-file brennen
fertig.
OK - ich komme weiter...
das letzte problem ist gelöst... - aber da kommt schon das nächste...
ich habe die ganze line in geschichte bei virtual dub eingestellt - allerdings kommt trotzdem kein ton - sobald ich auf capture avi gehe kommt zwar ein bild - aber kein ton!
wenn ich mit winTv arbeite kommt sowohl bild als auch ton - und auch auf der aufnahme ist ton - also sollte ja alles richtig eingestellt sein - was kann ich machen...
Vielen Dank - Jörg
Betriebssys ist WIN 98 SE. 1200 GHz mit onboard Video und Audio. FP 60 Gb und schnell; schwächstes Glied scheint mir die Aldi TV Karte ( Typ MD 9717 mit 7134 Chipsatz) aber ich weiss nicht, ob´s an der liegt.