Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VHS-Video mit Virtual Dub bearbeiten, aber...

Torsten31 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe es endlich geschafft, meine VHS-Videos mit Hilfe von Virtual Dub in Form von DivX, bzw. Avi-Dateien auf den Rechner zu bekommen!? Wenn ich "Overlay" bei VD deaktiviere, gelingt es sogar eine hohe Auflösung/Format zu erreichen! Jedoch habe ich dann viele fehlende Frames! Frage: Woran liegt es? Daran, dass ich "overlay" deaktiviert habe? Daran, dass ich eine relativ kleine Rechnerleistung besitze (450er Pentium 3, wieviel benötigt man dann?) oder gibt es vielleicht noch andere Gründe, an die ich noch nicht gedacht habe ;-) und die es zu verändern/verbessern gilt ?

Ich danke Euch jetzt schonmal für die Beteiligung an der Klärung meiner Frage!!!! :-)

Simboy Torsten31 „VHS-Video mit Virtual Dub bearbeiten, aber...“
Optionen

jo, liegt an der zu geringen rechenleitung.

brauchst ca. 1ghz oder besser noch mehr. dazu noch eine flotte festplatte.

"zieh" dir mal "projekt2001" rein. ist zwar schon einbisschen älter, aber da stehen alle grundlagen, die du für virtualdub und divx brauchst. wenn du das hast, kommst du auch mit den neuen versionen von divx zurecht.

aber, wie gesagt, dein pc ist für sowas einfach zu langsam.

könntest mit einem anderen codec versuchen (huffyuv, mjpeg), aber viel rausholen wirst wahrscheilich auch nicht können.

MfG SiMON

Torsten31 Simboy „jo, liegt an der zu geringen rechenleitung. brauchst ca. 1ghz oder besser noch...“
Optionen

Habe ich mir schon gedacht! :-(
Würde es denn funktionieren, eine Film von etwas 100 bis 120 oder mehr Minuten in einer guten Qualität auf die Platte zu bringen, um ihn dann auf einer max. 800 MB CD, bzw. DVD zu brennen?