Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

VCD brennen???

ALLES_BANANE / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, irgendwie hab ich nich so den plan...

hab jetzt die Ordner von der VCD auf Platte kopiert, wie brenn ich das jetzt erneut als VCD?

mfg banane

ALLES_BANANE Nachtrag zu: „VCD brennen???“
Optionen

hoi, was ihc noch vergessen hab! Ich hab WinOnCD 5.0 Power Edition!

Conqueror ALLES_BANANE „VCD brennen???“
Optionen

Das wird ein schwieriger Lernprozeß da dir einige theoretischen Grundlagen fehlen.Aber wie heißt es so schön,jeder hat mal klein angefangen.
>>hab jetzt die Ordner von der VCD auf Platte kopiert, wie brenn ich das jetzt erneut als VCD? Hast Du wirklich schon eine VCD vorliegen gehabt oder eine DVD und Du hast Dich verschrieben.
Eine VCD könntest Du auch gleich mit WinOnCD kopieren(1:1).Hast Du auch die Patches und das Treiberupdate von WinONCD installiert??

Infos kannst Du Dir hier holen:
http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm

Ciao

ALLES_BANANE Conqueror „Das wird ein schwieriger Lernprozeß da dir einige theoretischen Grundlagen...“
Optionen

also, so gaaaaanz dumm bin ich auch nicht *g*
Ich habe eine VCD vorliegen!
Ich kann glaub ich keine 1:1 kopie machen da mein brenner das nicht unterstützt (isn alter 4fach brenner von mitsumi)
mfg banane

Conqueror ALLES_BANANE „also, so gaaaaanz dumm bin ich auch nicht g Ich habe eine VCD vorliegen! Ich...“
Optionen

Einfach ausprobieren.

ALLES_BANANE Conqueror „Einfach ausprobieren.“
Optionen

so, jetzt hab ichs ausprobiert und es funzt net!
mfg banane

SmallAl ALLES_BANANE „so, jetzt hab ichs ausprobiert und es funzt net! mfg banane“
Optionen

Es fällt mir schwer zu glauben daß eine 1:1 Kopie nicht klappen will.

Egal, Hol Dir MovieJack (ist mittlerweile bei einigen PC-Zeitschriften dabei), damit kannst Du die MPG Datei auswählen und die VCD brennen -> aber eben nur VCD (nicht SVCD).

ALLES_BANANE SmallAl „Wundersam“
Optionen

will ja niemanden angreifen, aber
1) is mein brenner alt und 1:1 Kopien funktionieren nicht (manche erinnern sich an die brenner die clonecd nicht unterstützen, genau so einen hab ich)
2) Habe ich eine VCD hier und die Dateien dieser VCD hab ich auf Platte, d.h. ich hab keine .mpg datei hier vorliegen, nur die .dat datei!

mfg banane
PS: ich dachte ja ich habe nicht soviel ahnung, aber die andern hier tsts

mykola ALLES_BANANE „VCD brennen???“
Optionen

die .dat Datei = .mpg Datei
Wenn du Erweiterung deiner .dat in .mpg änderst, dann kannst du die Datei abspielen (ändern direkt im Explorer)Wenn du Ext,Mpegav,Segment,Vcd direkt auf der Platte hast, dann brenne sie einfach als normale Dateien, wie z.B. eiene Word-Datei auf CD genau so diese Ordner und du bekommst deine VCD