Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ulead Media Studio Problem

Benno88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe irgendwie ein paar Probleme mit Media Studio 7.

Capturing:
Die Anzeige während der Aufnahme ruckelt. Der Film an sich wird ohne Verlust eingelesen.

Gibt es da eine Einstellung dafür?

Video Editor:

Zwei Filme von der Größe ca. 2 GB im MPEG Format, sollen zu einem Film geschnitten werden.
Nach ein paar Minuten schaltet sich das Programm wie von Geisterhand selber ab. Eine Größe von 4 GB ist ja eigentlich unter XP möglich.

An was kann das liegen?

Ich danke allen im Voraus für die Hilfe.

GR
Benno S.

AK_VIDEO Benno88 „Ulead Media Studio Problem“
Optionen

Wenn du über Firewire Alias IEEE1394 aufnimmst ist das Ruckeln normal ...ist bei mir auch so mit Version 6.5 .Das das Prog sich nach ein paar Minuten selbst abschaltet könnte an den Aufnahmeeinstellungen liegen eventuell ist da noch ne Begrenzung drin die du rausklicken mußt.

Benno88 Nachtrag zu: „Ulead Media Studio Problem“
Optionen

Ja über Firewire nehme ich auf. Na ist ja gut, ich dachte schon für den Preis und dann so was. Aber nun zu den Aufnahmeeinstellungen. Ich habe nichts gefunden, wo das Problem mit den zwei 2GB Datein behoben werden könnte. Ich erstelle sie als MPG-Datei und da ist die Einstellung für das Video z.B. die Bildgröße, die Bitrate und die Audiomöglichkeiten usw. aber da finde ich keine Einstellung die dazu passt.

GR
Benno S.

AK_VIDEO Benno88 „Ulead Media Studio Problem“
Optionen

Ich denke mal stark es liegt tatsächlich an der 4Gb Grenze .Wenn dein XP nicht auf NTFS basiert dann ist es so.Wenn deine FP in NTFS formatiert wäre dann könntest du sie zulöten
bis zu getno aber bei Fat32 is eben bei knapp 4Gb schluß.
Frage: wozu willst du die beiden großen Dateien eigentlich verbinden...soll das Material auf ne CD oder DVD wenns ne DVD sein soll, was ich annehme dann laß die doch in 2Gb Größe und bearbeite die Dateien nacheinander.Wenns ans DVD produzieren dann geht wird die ganze Sache sowieso noch mal in 1048Mb Dateien gesplittet.

Wieviel Speicherplatz hast du eigentlich im PC (FP)und der Arbeitsspeicher ist auch sehr wichtig...wieviel? Daran könnte es auch liegen...denn ich hab gerade noch mal dein 1.posting durchgelesen und da steht nach ein paar minuten....Frage:Kannste 2Gb bearbeiten und als mpeg2 abspeichern?

Benno88 Nachtrag zu: „Ulead Media Studio Problem“
Optionen

Also zur letzten Frage. Ich habe 2 HDD mit je 180 GB RAM 2 x mit je 512MB DDR.

NATÜRLICH SIND DIE HDD MIT NTFS FORMATIERT. Unter Win9x war bei 2,.. GB Schluß.

Nun wieder zum eigentlichen Problem. Es ist ja richtig, wenn Du sagst, lass die zwei
Datein so. Aber das Problem ist dann, wenn ich mit irgend einem DVD Autoringprogramm
(z.B. Ulead AC-3 DVD PowerTols) diese Datein brenne und natürlich nach dem ersten Film weiter zum nächsten Film einstelle und nicht zurück zum Menü, kommt beim Übergang ein zwei Sekunden langer Aussetzer (wahrscheinlich bedingt). Diesen habe ich schon mit jeweiligen Ein bzw. Ausblenden überbrückt. Da fällt die Pause nicht auf. Nun geht das aber nicht immer. Also muß es möglich sein ,einen Film mit 4,4 GB zu erstellen.
Die 4 GB sind aber leider nicht komplett auf einem DV-Band. OK

GR
Benno S.

AK_VIDEO Benno88 „Also zur letzten Frage. Ich habe 2 HDD mit je 180 GB RAM 2 x mit je 512MB DDR....“
Optionen

OK.Dafür ist der TmpegDVDAuthor das beste Prog. Ich habs und habe gerade mal was probiert und zwar 2Musikvideos ungeschnitten zusammengefügt ohne Menü und es geht ...ohne 2s pause dazwischen.
Lade dir das Prog es lohnt sich wirklich und das schnitttool ist auch Framegenau (I-Frame).Ich geh mal davon aus das es ohne Menü sein soll.
Kannst ja mal deine E_mail Addr. mir posten da schicke ich dir was zu.