Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TV - Karte, welcher Video-Eingang ?

DänuVoBärn / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe eine pinnacle tv-karte (nicht zu empfehlen)

meine frage : wie bring ich das beste heraus, soll ich sie via grafikkarte (s-video) oder direkt pci laufen lassen

Conqueror DänuVoBärn „TV - Karte, welcher Video-Eingang ?“
Optionen

>>ich habe eine pinnacle tv-karte (nicht zu empfehlen) Du hast es schon kapiert,nicht schlecht.
Wenn es Dich wirklich interessiert,dann solltest Du auch Ross und Reiter nennen,d.h. Name der Graphik-und TV-Karte.Dann kann man abschätzen, welche Quali höher ist.
>>direkt pci laufen lassen Wie hab ich diese Frage zu verstehen.

Ciao

DänuVoBärn Nachtrag zu: „TV - Karte, welcher Video-Eingang ?“
Optionen

Grafikkarte asus v-6600 agp 32mb tv-in /tv-out
pctv pro
direkt pci bedeutet, dass sie ggw nur im pci slot steckt und nicht via grafikkarte geht

Conqueror DänuVoBärn „TV - Karte, welcher Video-Eingang ?“
Optionen

Die Videoeingänge der Nvidia-Karten sind nicht gerade berühmt dafür,eine gute Qualität abzuliefern.
Die TV-Karte wiederum hat einen S-VHS Videoeingang aber keinen Audioeingang.Damit ist fast vorprogrammiert daß Video und Audio nicht synchron aufgenommen werden können,da der Sound über die Soundkarte zugeführt werden muß.Ich denke,Du must selber für Dich herausfinden, welcher Kompromiss der größere ist.Vermutlich nicht vorhandene Synchronität der TV-Karte gegen eine vermutlich schlechtere Bildqualität der Graphikkarte.

Ciao

martinh29 DänuVoBärn „TV - Karte, welcher Video-Eingang ?“
Optionen

Nochmal langsam.
Du hast also eine GraKa mit Video-In. Wenn diese keinen TV-Tuner hat (Asus-TV-Box), brauchst du einen anderen externen TV-Tuner (z.B. Videorekorder). Die Nutzung des TV-Tuners der TV-Karte zusammen mit dem Capture-Chip der GraKa ist meines Wissens nicht möglich.
Der Sound muß in jedem Fall über die Soundkarte laufen (bei der TV-Karte ist der Audio-Ausgang mit dem Line-In der Soundkarte zu verbinden. Bei der GraKa muß das z.B. vom Videorekorder kommende Audiosignal ggf. über Adapter ebenfalls in den Line-In der Soundkarte.

Die dadurch zwangsläufig auftretende A/V-Asynchronität kann, je nach Aufnahmesoftware z.T. vermieden werden.