Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TV-Karte Composit in Virtua Dub S/W

innu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Wenn ich meine Digi-Vid-Cam an meine Hauppauge TV-Karte anschliesse und es mir in der mitgelieferten Software anschaue ist das Bild in Farbe (sofern SVIDEO ON ist).
Würde meine Movies aber gerne auch aufnehmen, leider finde ich die Funktion SVIDEO on/off nicht in Virtua Dub, habe also nur s/w.
Kann mir wer weiterhelfen??

Danke
innu

martinh29 innu „TV-Karte Composit in Virtua Dub S/W“
Optionen

1. Hauppauge Software starten (das Bild sollte dann farbig sein)
2. Hauppauge-Software schließen und vdub aufrufen
3. In den Capture-Modus wechseln (wenn es jetzt noch s/w ist, dann unter den Eigenschaften des ausgewählten Capturetreibers Videosource auf S-Video umstellen bzw. einmal hin- und her)

Gruß
Martin

innu martinh29 „1. Hauppauge Software starten das Bild sollte dann farbig sein 2....“
Optionen

yep :)
so klappt dat... dankööö!

brauche ich nur noch nen adapter für den sound, weil videos ohne ton ist wie schwimmen ohne wasser......

thx nochmalz
innu

martinh29 innu „TV-Karte Composit in Virtua Dub S/W“
Optionen

Lese gerade, daß du ja ne Digi-Cam hast. Warum nimmst du da nicht über FireWire auf (Qualität ist deutlich besser und Ton ist auch dabei, allerdings nicht, wenn du Virtualdub verwendest). Wenn das DV-Material erst mal auf der Platte ist, kannst du es ja beliebig konvertieren.
So long

innu martinh29 „Lese gerade, daß du ja ne Digi-Cam hast. Warum nimmst du da nicht über...“
Optionen

moin martin :)

die cam habe ich nur leihweise - daher werde ich kein geld in mein system stecken. habe noch einen "alten" 1,7GHz Rechner - leider ohne FW :-(

inu