Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

tool zur audio (besonders mp3)bearbeitung!?

Velociraptor / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

was der grafik photoshop, dem video premiere, ist dem audio, was??? welches programm könnt ihr mir zur audiobearbeitung empfehlen???

rill Velociraptor „tool zur audio (besonders mp3)bearbeitung!?“
Optionen

Die entsprechenden Pendants bei Audio sind WaveLab 4.0 von Steinberg (jetzt Pinnacle), Sonic Foudry's Soundforge 6.0 und Syntrillium's CoolEdit Pro.


Programme (Wave-Editoren usw.)
Over 3,900 Music Software Titles Currently Available To Download
www.AudioTools.co.uk
CoolEdit 2000 v1.1 -->> der kleine Bruder von CoolEdit Pro1)
Music Software - Links - Downloads
AudioUtilities
Pro Tools FREE -->> Freeware Wave-Editor


1) Die aktuelle Computerbild 10/2003 hat Wave-Editoren im "Test" ... CoolEdit 2000 lag bei denen weit abgeschlagen (hinter clean! und Co.) auf Platz 7 oder so ->> die von CB haben wirklich absolut keine Ahnung!!


rill

Marwoj Velociraptor „tool zur audio (besonders mp3)bearbeitung!?“
Optionen

Für MP3 gibts beim Steinberg die Soft My MP3 um ca 25 E.
Die Soft macht fast alles was man braucht.
Das Programm kann Titel,Album und und einfügen, erstellt Playlisten nach bestim.Kriterien, rippt Cd_es zu MP3 oder MP3Daten zu WAV, kann brennen und hat sogar ein MP3_Audioeditor.
Ich arbeite damit schon ca.1 Jahr, bin zufrieden und sage immer für MP3 mehr als ausreichen.
----------------------
mfG marwoj

peavie Marwoj „Für MP3 gibts beim Steinberg die Soft My MP3 um ca 25 E. Die Soft macht fast...“
Optionen

zur info ejay mp3 ist sehr gut , benutze ich nur!

Sunrider Velociraptor „tool zur audio (besonders mp3)bearbeitung!?“
Optionen

Das oben schon genannte WaveLab dürfte im Audiobereich am ehesten den Vergleich zu Photoshop oder Premiere erlauben - eben ein High End Programm.