Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Tool/Prog zum Bearbeiten von MPEG-2-Videos gesucht

UselessUser / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche ein Tool bzw. Programm zum Bearbeiten von beliebigen MPEG-2-Dateien: Schneiden, Splitten, zusammenfügen. Habe Virtual Dub installiert und musste feststellen, dass es damit scheinbar nicht geht, vor allem das Zusammenfügen von zwei verschiedenen Video-Dateien (beide MPEG-2-Format).

Eigentlich suche ich das gleiche auch für AVI-Dateien.

Hat jemand von euch einen Tipp? Danke!!

MfG

UselessUser

Marwoj UselessUser „Tool/Prog zum Bearbeiten von MPEG-2-Videos gesucht“
Optionen

Hallo,
grob, einfach und kostenlos für MPEG2 geht mit TMPGEnc. AVI_Dateien kannst du weiter mit VirtualDub bearbeiten.
Wenn du noch mehr brauchst( Aufnahme,Nachvertonung, überblendung, Titel setzen und und) greifst du zu Video Studio 7 aus dem Haus ULEAD oder Studio 8 von Pinnacle.
Kosten 70-90 €.
------------
mfG marwoj

UselessUser Marwoj „Hallo, grob, einfach und kostenlos für MPEG2 geht mit TMPGEnc. AVI_Dateien...“
Optionen

Hallo marwoj,

danke für deine Antwort!

Also ich habe schon versucht, zwei AVI-Dateien hintereinander mit VirtualDub zu laden, um sie zusammenzuflicken, aber keine Funktion dafür gefunden. Hast du vielleicht zufällig die konkreten (Menü)Schritte dafür, denn die Erklärung in der Hilfe ist keine wirkliche Hilfe ...

MfG

UselessUser

mr.escape UselessUser „Hallo marwoj, danke für deine Antwort! Also ich habe schon versucht, zwei...“
Optionen

File/Append AVI Segment ...
Formate müssen aber zusammenpassen! Probleme mit der audiospur sind nicht ausgeschlossen (synchronität nach dem ersten teilstück)!

mr.escape

Marwoj UselessUser „Hallo marwoj, danke für deine Antwort! Also ich habe schon versucht, zwei...“
Optionen

Hallo UU
Leider synchronität bei den beden Programmen macht oft Probleme, wie bereits Mr.Escape vermerkt hat.
Für eine große Videoaktion ist deswegen eine Videoschnitt Software nur zu empfehlen.
---------------
mfG marwoj

Marwoj UselessUser „Hallo marwoj, danke für deine Antwort! Also ich habe schon versucht, zwei...“
Optionen

Hi UU,
endlich hat MR.ESCAPE das beschrieben.
- mit File/Open öffnest du eine AVI_Datei
- mit Append AVI segment fügst du neue AVI dazu.
Leider als Nutzer des VirtualDub bist du gezwungen ein bißchen engl.zu lernen.;-)
------------------
mfG marwoj

mr.escape Marwoj „Hi UU, endlich hat MR.ESCAPE das beschrieben. - mit File/Open öffnest du eine...“
Optionen
endlich hat MR.ESCAPE das beschrieben.
Ich bitte vielmals um nachsicht. Ich kann hier leider nicht ständig nach beantwortbaren postings ausschau halten. Werde mir aber zukünftig noch mehr mühe geben! Ehrlich!

Noch was zur audioproblematik: Ich verwende pcm audio um absolut synchrone ergebnisse zu bekommen . Die finale wav datei kann dann zum schluss in z.b. mp3 umgewandelt und dazugemux werden.

mr.escape
Marwoj mr.escape „ Ich bitte vielmals um nachsicht. Ich kann hier leider nicht ständig nach...“
Optionen

Tja, wir alle sind nicht so perfekt, die Teorie geht leider mit Praxis nicht zusammen. Wichtig dabei, wir wollen helfen, nicht war?
Es ist doch nicht passiert, Unterstützung wird immer herzlich willkommen.:-)
Zu Audioproblematik hast du vollkommig recht,PCM Ton soll während der Bearbeitung unangetastet bleiben.
-------------
mfG marwoj

mr.escape Marwoj „Tja, wir alle sind nicht so perfekt, die Teorie geht leider mit Praxis nicht...“
Optionen

Verdammt, schon wieder nicht schnell genug geantwortet! Ich muss wirklich öfter schauen! So einmal die minute sollte reichen! Ach, alle 30 sekunden ist noch besser.

Zum ton: ich mache auch aus nicht pcm zuerst pcm und erst am schluss wird dann mp2/mp3 daraus erzeugt.

mr.escape

UselessUser Nachtrag zu: „Tool/Prog zum Bearbeiten von MPEG-2-Videos gesucht“
Optionen

Danke für die Hinweise! Ich werde mich wohl mal um diese Videoschnitt-Software kümmern ...

MfG

UselessUser