Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

TMPGenc Probleme

Thommy10 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


wenn ich auf "Browse" bei Videofile gehe und meine Datei reinladen will z.B. "Film.avi", dann kommt bei mir immer die Meldung File"Film.avi" can not open, or unsupportet.


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich das zum laufen bringe.


Danke!!

Marwoj Thommy10 „TMPGenc Probleme“
Optionen

Kannst du lesen:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?s=ffaa19221f75fb812211810e6fc32e52;act=ST;f=3;t=12953.

Vielleicht hilft dir weiter.
----------------------------
mfG marwoj

Sacka Marwoj „Kannst du lesen: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboard.cgi?s...“
Optionen

Bei mir lag dieses Problem an den Einstellungen der VFAPI plugin.
Der Start von DVD2AVI änderte bei mir z.B. die Einstellungen so, das vob`s nicht mehr geladen wurden. Das gleiche gilt für DivX.

Conqueror Thommy10 „TMPGenc Probleme“
Optionen

Immer zu erst nachschauen, ob es nicht eine neuere Version von TMPGEnc gibt.Auch dessen Programmierer sind nicht fehlerfrei.Und die Dateikennung avi sagt noch gar nichts aus.Wenn TMPGEnc diese nicht laden kann, dann hat dies schon seinen Grund.

Ciao

blaumann Thommy10 „TMPGenc Probleme“
Optionen

hi..
wahrscheinlich fehlt auf deinem rechner der passende codec !
versuch doch mal die ganzen divx-codex zu installieren.
eventuell geht's dann.
das problem ist wahrscheinlich nicht tmpegenc,
sondern das avi kann sonstwie codiert sein,
und leider zeigt windows den passenden codec nicht an.

blaumann

blaumann Nachtrag zu: „hi.. wahrscheinlich fehlt auf deinem rechner der passende codec ! versuch doch...“
Optionen

ach ja...
hätt's fast vergessen !
kannst du die avi's in windows abspielen (mediaplayer)?!
(haste leider nich geschrieben) ;-)
wenn ja liegt's an tmpegenc, wenn nicht >siehe oben
blaumann

Thommy10 blaumann „ach ja... hätt s fast vergessen ! kannst du die avi s in windows abspielen...“
Optionen

Hallo blaumann,

auf dem Mediaplayer kann ich die avi Datei anschauen. Du meinst dann liegt es wahrscheinlich an TMPGenc, oder?

Gruss
Thommy10

blaumann Thommy10 „Hallo blaumann, auf dem Mediaplayer kann ich die avi Datei anschauen. Du meinst...“
Optionen

hi..
so ist es !
probier halt mal ne andere versionen von tmpegenc aus.
komisch ist es schon, das es nich geht?
wenn du's hingekriegt hast kannstes ja mal hier schreiben.

blaumann

Thommy10 blaumann „hi.. so ist es ! probier halt mal ne andere versionen von tmpegenc aus. komisch...“
Optionen

Hallo Blaumann,

ich hab mir jetzt das Programm Ulead DVD Movie Factory 2.0 besorgt. Bei diesem Programm kann man alles machen. AVI umwandeln, Bilder bearbeiten, usw. Ist echt super.

Gruss
Thommy10

Mausibär Thommy10 „TMPGenc Probleme“
Optionen

Habe das gleiche Problem. VirtualDub erklärt, dass diese .avi Videos mit MPG4-Codec komprimiert wurden (Microsoft-High-Speed). Funktioniert zwar im WM-Player, aber eine Decodierung ist ohne entsprechenden Codec nicht möglich. Bin aber auch noch auf der Suche danach. Wer kann hier helfen?? Danke!!