Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Suche "9-Pin zu 9-Pin Mini Din" Kabel / Selbstbaulösung!?!

sun-e / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Creative Inspire 5700er Soundsystem angeschafft und möchte es nun mit meiner Soundblaster 5.1 live über das mitgelieferte Kabel mit der Bezeichung DIGITAL DIN vebrinden. Swoet so gut. Alles funzt, nur ist mir das Kabel (ca. 1-1,5m) für meien Strecke PC Decoder zu kurz.
Nun suche ich seit längerem ein längeres Kabel, bzw. eine Selbstbaulösung. Allerdings hat selbstd er Creative-Support wenig Tipps für mich, ausser das ich mir eines selber bauen soll, obwohl ich bisher keinen Händler gefunden habe, der überhaupt weiss was das für Stecker sind. Laut CONRAD ELEKTRONIC sind das keine genormten Stecker.

Allerdings habe ich bei meiner Suche im Internet festgestellt das verschiedene Soundsysteme unterschiedlicher Hersteller diese DIGITAL DIN Kabel zu verwenden scheinen. Mittlerweile bezeichne ich dieses Kabel als "9-Pin zu 9-Pin Mini Din"-Kabel.

Kann mir hier irgendjemand helfen und sagen wo ich ein längeres Kabel beziehen bzw. wie ich eines selber bauen könnte? Dazu benötige ich natürlich die Stecker und Kabel!