Hi Leute
Erstmal sorry, ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin aber ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Also ich habe folgendes Problem:
Ich hab vor kurzem eine schon etwas ältere Stereoanlage gefunden. (Nach stecker art zu urteilen etwa 5-10 Jahre alt.)
Nun habe ich mir passende Adapterkabel gekauft um neuere geräte mit Klink anschluss anschließen zu können. (weiß nicht genau wie dieser anschluss heißt, ich meine halt die neure version wie sie überall an kopfhörern zu finden ist).
Soweit lief alles prima.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Ich kam dann auf die Idee diese anlage an meinem PC anschließen zu können da die leistung der anlage doch um ein gutes stück besser ist als meine alten kleinen PC Speaker.
Soweit so gut, alles funktionierte. Als ich dann jedoch noch meine 2. Festplatte anschloss gabs aufeinmal den Fehler NTKern(08) blablabla. Ich hab mich über den Fehler etwas schlau gemacht und herausgefunden das es etwas mit der stromversorgung zu tun hat. Also neues Netzteil gekauft (von 300W auf 460W aufgerüstet) und probiert.
Nun den Fehler hab ich immer noch + das die Boxen jetzt kontinuierlich rauschen.
Naja das ist nun mein Problem, mein PC funktioniert so kaum noch und ich hab eigentlich schon alles probiert (selbst soundkarten wechsel, jedoch beides keien besonders hochwertigen Karten.)
Interessant ist vielleicht noch, wenn ich die Anlage ausschalte lässt sich der PC garnicht hochfahren, es kommt immer nur der Fehler. Mit eingeschalteten Boxen geht es hingegen schon manchmal den PC zu starten jedoch ist er dann entweder sehr langsam oder er stürzt ab wenn es um Filme oder Spiele geht.
So. Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt diesen langen Text zu lesen, ich hoffe ihr kommt mir weiterhelfen.
MfG Sokudus