Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Sprache aufnehmen und brennen - welches prog?

DannyCoburg / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mit welchem prog kann ich Sprache aufnehmen und dann auf CD brennen? Möchte Vokabeln für meinen Kleinen aufnehmen. Da ich zunächst ausprobieren will, ob diese Lernmethode Fortschritte bringt, möchte ich nicht gleich ein teures prog anschaffen. Gibt es irgendwelche freeware für so etwas? Danke für Hilfe!

Mike100 DannyCoburg „Sprache aufnehmen und brennen - welches prog?“
Optionen

Wie wärs mit dem Windows Audiorecorder? Müsste irgendwo unter Zubehör zu finden sein. oder C:\WINDOWS\SNDREC32.EXE

DannyCoburg Mike100 „Wie wärs mit dem Windows Audiorecorder? Müsste irgendwo unter Zubehör zu...“
Optionen

Weil dieser nur eine Aufnahmezeit von max. 60 sec. erlaubt. Deswg. zum Lernen völlig ungeeignet. Falls Du eine Möglichkeit weißt, die 60 sec. auf mind. eine halbe Stunde zu erweitern, bitte Nachricht - ich finde keine Einstellmöglichkeit, die das erlaubt.

Marwoj DannyCoburg „Sprache aufnehmen und brennen - welches prog?“
Optionen

Was wäre damit?
http://www.waverec.de/
Ist free Recorder und für deine Zwecke reicht es aus. Brennen geht aber damit nicht. Da brauchst du so was wie Clean von Steinberg ca. 40 Mäuse. Dabei auch ein WAV-Editor.
Aber warum nimmst du kein free Recorder und brennst du getrennt.
Zu jedem Brenner gibts doch eine Brennsoft.

mfG

DannyCoburg Marwoj „Was wäre damit? http://www.waverec.de/ Ist free Recorder und für deine Zwecke...“
Optionen

Beim Brenner war Nero dabei. Muß mal sehen, ob der wave brennt. Vielleicht kann ich auch mit CD-Ex was machen? Danke zunächst.

Marwoj DannyCoburg „Beim Brenner war Nero dabei. Muß mal sehen, ob der wave brennt. Vielleicht kann...“
Optionen

Logo macht das, also alles free wenn du die Entscheidung triffst.
mfG

rill DannyCoburg „Beim Brenner war Nero dabei. Muß mal sehen, ob der wave brennt. Vielleicht kann...“
Optionen

Eine Audio-CD wird immer als Wave gebrannt!

Zum Lieferumfang von nero gehört der nero Wave-Editor - der nimmt auch auf und man kann diverse Wave-Bearbeitungen vornehmen: Ein-/Ausblenden, Schneiden, Kopieren usw. Dieser Wave-Editor sollte für den Anfang genügen.

rill

DannyCoburg rill „nero Wave-Editor“
Optionen

Habe Nero 5.5.3.2 - da scheint kein wave-editor dabei zu sein. Finde ich nirgends.

rill DannyCoburg „nero Wave-Editor“
Optionen

Der Wave-Editor ist mit Sicherheut dabei!

rill

DannyCoburg Marwoj „Was wäre damit? http://www.waverec.de/ Ist free Recorder und für deine Zwecke...“
Optionen

Habe die neueste V 2.4b runtergeladen. Wie um alles in der Welt, kann ich hier mit dem Microphon aufnehmen? Habe nur die Möglichkeit gesehen, Sender zu wählen. Die Hilfedatei ist extrem dürftig, steht nix drin.

DannyCoburg Nachtrag zu: „Sprache aufnehmen und brennen - welches prog?“
Optionen

Genügt! Beide Lösungen für meine Zwecke bestens geeignet. Vielen Dank!

DannyCoburg Nachtrag zu: „Genügt! Beide Lösungen für meine Zwecke bestens geeignet. Vielen Dank!“
Optionen

"Genügt - beide prog ausreichend" - dies hatte ich voreilig geschrieben, ich komme nämlich immer noch nicht klar. Wenn jemand noch was weiß, wäre ich sehr dankbar. Es muß doch möglich sein, mit einem Computermikro Sprache aufzunehmen. In Nero habe ich nix gefunden, wo in der Leiste soll denn das sein?

DannyCoburg Nachtrag zu: „Sprache aufnehmen und brennen - welches prog?“
Optionen

V 2.4 b = wave.rec. Meine Frage ging an marwoj, hatte ich aber an das falsche posting angehängt.

DannyCoburg Nachtrag zu: „V 2.4 b wave.rec. Meine Frage ging an marwoj, hatte ich aber an das falsche...“
Optionen

NACHTRAG: wave.rec macht keinen Sinn als freeware, denn ich kann nur 30 sec aufnehmen, es sei denn, ich kaufe die Vollversion.