Hallo,
wer kann eine Software empfehlen, die für ein einmaliges kleines Projekt, ein wirklich sehr sehr einfaches Projekt geeignet ist, man keine riesige Einarbeitungszeit braucht aber auch keine superprofessionellen Sachen wie Effekte etc machen kann.
Das ganze wird einfach per Videokamera aufgenommen und soll eben nachbearbeitet werden über eben diese Software.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Stelle einfach mal die Frage: Soll ein analoges oder ein DV Video bearbeitet werden???
sorry aber ich muss blöd fragen: Was bitte ist das bzw was kannein Laie darunter verstehen? Danke Dir
Gegenfrage: Soll das ne Verarsche werden?
Hast Du eine Analoge-Kamera(älter) oder eine (relativ neue)digitale(DV--Camcorder). Daraus ergeben sich dann die Möglichkeiten einer Aufnahme auf HDD.
Ps.:Falls Du jetzt fragen solltest was HDD bedeutet, stelle ich das Posting ein. Dann bist Du hier scheinbar falsch.
Gruß, ein "noch" geduldiger Leser
Es gibt eine halbwegs brauchbare und eine recht gute Lösung:
Erstere: der Movie-Maker in Windows, habe den in WinXP ausprobiert gegen mein System, ist aber etwas umständlich und problembehaftet und generiert keine VHS- oder S-VHS Formate, jedoch MPEG und AVI, m.W. Ich glaube, für einfachere Arbeiten ist es brauchbar. In jedem Fall benötigt man eine (Graphik)karte mit Video-In (analog oder digital) je nach vorhandener Aufnahmeausrüstung).
Zweitere: Selbst verwende ich seit vielen Jahren Pinnacle, siehe alles unter www.pinnaclesys.com und habe wegen XP auf die Software Studio 8 upgegraded. Pinnacle bietet auch spezielle Inputkarten an, ich habe die DC10plus. Die Software erlaubt so ziemlich alles, was sich der Amateur wünscht, selbst intelligentes Rendering ist eingeschlossen.
Am 12.02.03 habe ich positiv über Pinnacle Studio8 geschrieben. Hiermit ziehe ich den Text unter "Zweitere" Pinnacle betreffend uneingeschränkt zurück. Seit vielen Tagen korrespondiere ich bis jetzt erfolglos, weil unter W2K bzw XPpro wichtige Features nicht funktionieren.