Hallo Leute,
habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Anwendungen gemacht, die für Audio-Aufzeichnungen auf Festplatte geeignet sind? Von Radio, Verstärker, Tape und auch Synthesizer(!). Wave- und/oder MP3-Format.
Und die eine gute Qualität auch mit einer schwachen Soundkarte erreichen (ohne eigenen Prozessor).
Kann share-, free- oder löhnware sein.
Danke und MfG
UselessUser
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hallo,
NERO hat ein Audio-Editor, damit ist die Aufnahme auf FP möglich. Eine einfache Bearbeitung auch.
Sonst schau die das: http://www.nickles.de/static_cache/537566122.html an.
-----------------
mfG marwoj
Hallo marwoy,
danke für den Hinweis auf den Thread, der ist super!
(Bin momentan mit so vielen Dingen beschäftigt, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ...)
MfG
UselessUser
Cool Edit ist auch sehr gut.
Ich kann dir Waverecorder empfehlen.
Obwohl das Aufzeichnungsprogramm von Nero auch Top ist.
MFG
Eine interessante Alternative ist außerdem Steinberg Clean.
Das Programm ist neben der Aufzeichnung von Audio-Signalen darauf spezialisiert, verrauschte Tapes und verknisterte LPs zu restaurieren - dieses Feature kann man immer mal gebrauchen, wenn man Audiomaterial von nicht so hochwertigen Quellen (z.B. MP3s aus dem Internet oder alte Tonträger) aufnehmen will.
Clean 4.0 wird derzeit zum halben Preis (= € 19.99) bei Saturn / MediaMarkt räumungs-ausverkauft, soll angeblich bei einigen Supermarktketten (Lidl?) für nur noch 12.99 verschleudert werden. Ich denke, das Plus an Funktionalität ist sein Geld wert.
CU
Olaf
Hi Olaf,
da soll man sich bißchen beeilen, bevor PINNACLE das übernimmt.
Oder hat schon?
Die neue Versionen aus dem Haus Pinnacle-Steinberg taugen noch nicht viel, MY MP3 V.5 kostst das doppelte, die Steiberg version 4 arbeitet aber viel stabiller. Außer DVD_Möglichkeit, habe ich nichts neues entdeckt.
------------------
mfG marwoj
Hi Marwoj,
genau das ist der Grund, weshalb ich Steinberg Clean 4.0 hier so unermüdlch empfehle. Ab Version 5 gehört Clean zu Pinnacle, die 4 ist noch ein "lupenreines" Steinberg-Produkt. Nicht dass das Prog davon besser oder schlechter würde, aber diese ewige Fusioniererei ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Deswegen hat meine Empfehlung auch einen "politischen" Hintergrund...
Ich jedenfalls bin froh, dass ich vor'n paar Wochen zum halben Preis zugeschlagen habe.
CU
Olaf