Hi Leute,
wir haben Windows XP und einen digitalen Sat.receiver an unsere TV-Karte gehängt und möchten jetzt mit Timerfunktion Audiodateien aus dem Radio aufnehmen, die durchaus auch 1-2 Stunden lang sind und diese dann entsprechend bearbeiten mit einem WAV-Editor (z.B. Nero). Welches Audioaufnahmeprogramm hat eine Timer-funktion und kann solch große Dateien erzeugen (auch mit wöchentlicher regelmäßiger Funktion wünschenswert).
Danke für Antworten
Martina
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Warum hängt der SAT-Receiver an der TV-Karte für Radioaufnahmen?
Normalerweise nimmt man dafür die Soundkarte: entweder Line-In bzw. optisch oder elektrisch Digital-In.
Das mit großem Abstand beste Aufnahmeprogramm (natürlich mit Timerfunktionen) ist WaveLab 3.0/4.0; es ist in erster Linie ein sehr leistungsfähiger Wave-Editor.
Bei Sound Forge 6.0 - eine vergleichbares Programm - habe ich keine Timerfunktionen für Aufnahme gefunden. Eventuell kommt noch CoolEdit 2000 in Frage; das habe ich z. Z. nicht installiert und konnte nicht nachsehen.
Für diesen Zweck kenne ich nichts Besseres als WaveLab. Leider ist es sehr teuer und erfordert einige Einarbeitungszeit.
rill