Hallo,
Ich habe es jetzt endlich geschafft, daß ich von LP und Video aufnehmen kann. Aber die Qualität ist mehr als miserabel. Ich habe den Videorekorder am PC angeschlossen (bzw. den Plattenspieler an den Verstärker und den an den Computer) und die Stereoanlage am PC. Also kann ich den Ton hören, wenn ich das Video abspiele und aufnehme. Die Tonqualität ist super, aber die Aufnahmen sind dann viel viel schlechter. Ich benutze den Wav- Editor von Nero. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Danke,
Angela
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Worum gehts eigentlich machst du Audioaufnahmen oder Videoaufnahmen wenns Audios sind dann denke ich das in deiner Aufnahmeeinstellung nicht 44100KHz 16 bit stereo steht sondern
8000KHz 8bit mono deshalb hört sich das so schei...e an.Versuch doch mal mit der mitgelieferten Soundkartensoftware aufzunehmen denn im Nero...ich hab nachgesehen hab ich keine Einstellungen gefunden.
Hallo!
Ich nehme den Ton von Videos auf und es wird bei 44100KHz 16 bit stereo aufgenommen.
Angela
Mögliche Ursachen könnten sein:
- Aufnahme übersteuert
-
- Fehlanpassung Abspielgerät - Aufnahmegerät (z. B. hochohmiger Ausgang an niederohmiger Eingang)
-
- zu lange Leitungen zwischen Abspielgerät und Aufnahmegerät (kann die hohen Töne mehr oder weniger stark dämpfen)
-
- sehr schlechte Qualität der Soundkarte
Kannst Du eine qualitätsmäßig "gute" und i. d. R. unproblematische Quelle, z. B. ein CD-Player, an den Line-in-Eingang anschließen und die Aufnahmequalität prüfen?
rill
Hi,
> Aufnahme übersteuert
Was meinst Du damit?
> Fehlanpassung Abspielgerät - Aufnahmegerät (z. B. hochohmiger Ausgang an niederohmiger Eingang)
Wo kann ich das nachschauen?
zu lange Leitungen zwischen Abspielgerät und Aufnahmegerät (kann die hohen Töne mehr oder weniger stark dämpfen)
Dann müßte ich es doch generell schlecht hören, nicht nur nach der Aufnahme, oder?
> sehr schlechte Qualität der Soundkarte
Ich habe Realtek AC97.
Angela
>Was meinst Du damit? Du hast bei Deinem Mixer einen sogenannten Line-In Eingang(halt der wo Deine Quelle angeschlossen ist).Und der sollte nicht übersteuert sein,weil des Klirrprodukte erzeugt.
>Wo kann ich das nachschauen? Vergiss es einfach !!!
>Dann müßte ich es doch generell schlecht hören, nicht nur nach der Aufnahme, oder? Richtig,also ist der Fehler in Richtung Mischer zu suchen.