Versuche Schallplatten mittels eines Phono Preamplifier über die LINE-In Buchse der Soundkarte "SB Audio PCI 64V"
mittels der Audio-Aufzeichnungssoftware von NERO "WaveEDIT" aufzunehmen.
Eröffne mittels Datei "neu" eine Wave-datei - gehe dann auf Aufnehmen, jedoch nachdem ich denn Aufnahme
Button "Roter Punkt" gedrückt habe reagiert der Pegelausschlag nicht . WAVE-Datei wird jedoch angelegt.
Die Schallplatte kann ich mir jedoch mittels der Stereoboxen anhören !
Die Soundkarte wird auch überall erkannt und die Treiber scheinen auch alle aktiv zu sein.
Habe keine Idee mehr
Für etwaige Tipps - Dank im Voraus.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
In der lautstärkeregelung unter Optionen/Eigenschaften/Aufnahme den richtigen kanal aktivieren und die lautstärke einstellen (auch und gerade während der aufnahme, um möglichst laut, aber auf keinen fall zu laut aufzunehmen). Nicht unter wiedergabe herumdoktern, da stellt man nur das hörbare ein.
mr.escape
Hallo Mr.escape
dein Tipp war große Klasse - bin richtig happy -
konnte zwar zuerst die Einstellung nicht richtig zuordnen , aber dann unter Zubehör\Unterhaltungsmedien\....
kam dann dank deines Tipps das gewünsche Ergebnis.
Also besten Dank
Topas_Topas
Ketzterische Frage: IST es denn wirklich die LineIn-Buchse????? Ich hab mich bei meiner Soundkarte auch schon diverse Male verzählt...
Nix für ungut. Und nicht, daß ich Dich für einen ebensolchen Schussel halte wie mich... ;-)
Ganz falsch scheint es ja nicht gestöpselt zu sein ;) (evtl. noch mic, aber das würde man ja wohl hören!)
mr.escape