Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Problem mit PowerDVD und SVCD

Patrick30 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

HI, ich hatte mir ne SVCD von nem Kumpel mit unserm ABIVideo ausgeliehen. Diese wollte ich mir anschauen und das ging auch ganz gut. Beim Starten der CD kam ein statisches Bild, dann muss ich die 1 drücken und es ging los (warum auch immer). Doch ich wollte mir das Video auf den Rechner kopieren um es später nochmal anschauen zu können. Doch ich sehe dieses Bild nicht mehr, und wenn ich die Videodatei direkt starte sehe ich ineinanderrauschende, verzerrte Bilder des Videos, nur der Sound ist OK. Was muss ich machen?

Mathias13 Patrick30 „Problem mit PowerDVD und SVCD“
Optionen
Zu deinem ersten Problem:
Also, ich kann dir den Grund nennen, warum du die 1 drücken musstest. Dein Kumpel hat ein Menü in dem Video oder besser gesagt auf der CD eingebaut. Deswegen auch das "Standbild" was hier vielmehr ein "Hintergrundbild" ist. Er hätte den Film jetzt auch in verschiedene Kapitel einteilen können, wahrscheinlich hat er aber den Film als "ein Ganzes" gelassen, also gibts ja nur 1 Film und auch nur 1 Kapitel auf der CD. Deswegen die 1.

Und zu deinem zweiten Problem:
Ich weiß nicht, wie du das vorher gemacht hast (du hast keine Angaben dazu gemacht), aber wenn du das Video kopieren willst (auf CD), dann mach einfach ne 1:1 Kopie, ist am einfachsten. Wenn du dir das Video jedoch auf die Festplatte kopieren willst, dann wechsele in das Verzeichnis "Mpeg2" auf der CD. Da müsste sich nur 1 Datei befinden, ich glaub die müsste "AVSEQ01.DAT" heißen. Kopiere diese Datei in einen beliebigen Ordner auf der Festplatte. Jetzt kannst du diese Datei einfach mit PowerDVD öffnen. Wenn du willst, dann kannst du die Datei auch umbenennen, von "AVSEQ01.DAT" in "AVSEQ01.MPG". Damit machst du das Video auch kompatibel für andere Programme, wie Media Player (Mpeg2-Plugin vorrausgesetzt).