Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

problem beim abspielen einer(moviejack3) gerippten svcd auf ein

thundom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

was kann ich machen damit die in moviejack3 gerippten svcds auf meinem svcd tauglichen dvd player abspielen ohne zu ruckeln?ich habe die qualität bereits auf beste eingestellt, und die anzahl der cds auf 3 erhöht, trotzdem ruckeln alle filme mit der ausgabe svcd.vielleicht könnt ihr mir helfen? danke schonmal

cantonsilver thundom „problem beim abspielen einer(moviejack3) gerippten svcd auf ein“
Optionen

Ein Prob könnte die Bitrate sein. Die meisten DVD-Player kontrollieren beim starten einer SVCD nur die Gesamtbitrate. Diese darf 2600 kBit/s nicht überschreiten. Die Standardeinstellungen für SVCD in diversen Rippern ist meist 224 kBit/s für Ton und 2376 kBit/s für Video. Damit sollte jeder DVD-Player zurecht kommen, der SVCD unterstützt. Ich ändere bei mir immer die Bitrate für Sound auf 160 kBit/s und nehme den Rest zu gunsten der besseren Bildqualität bei Video auf 2440 kBit/s hoch. Einige Player überprüfen allerdings Video und Audio-Bitrate getrennt und kommen wohlmöglich nicht mit einer höheren V-Bitrate zurecht, als der Standard. Dies mal überprüfen.
Ein anderes Problem könnte sein, dass sich dein Player nicht mit den von dir benutzten Rohlingen zurecht kommt. Einfach mal andere ausprobieren. Schwierigkeiten machen zu dem ab und zu CD-RW's als Medium. Möglicherweise sind es Lesefehler von der DVD, die du gerippt hast. Es gibt einige Möglichkeiten. Zu Movie Jack 3 kann ich nichts sagen. Ich kenne nur Version 1 und 2 und muss sagen, dass mir keine von beiden zugesagt hat. Ich benutze DVDx 2.2 . Das arbeitet zuverlässig, bietet massig Einstellmöglichkeiten und liefert saubere Ergebnisse. Das war (oder ist noch) kostenlos.
Rippen kostet zu dem viel Zeit. Bei bestmöglichen Einstellingen braucht ein 1 Ghz-Prozessor bei einem 90-Minuten-Film schonmal bis zu 30 Stunden. In der Zeit sollte man den Rechner auch mal in Ruhe lassen. Ich habe festgestellt, dass es bei paralleler Benutzung von anderen Programmen erstens noch länger dauert und zweitens das Ergebnis ab und zu auch ruckelt.

Viel Glück wünsche ich dir

Gruß, Andy

Conqueror thundom „problem beim abspielen einer(moviejack3) gerippten svcd auf ein“
Optionen

Auch schon den neuesten Patch installiert??