Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MuVo 64 MP3 Player

crust / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, ich wusste nicht wo ich sonst dieses Posting loswerden sollte…


Ich habe mit dem Player in Problem und ich hoffe einer von Euch hat auch dieses Modell oder zumindest eine Idee.


Laut Creative benötigt man unter Windows XP keine weiteren Treiber zu installieren um das Gerät zum laufen zu bringen. Wenn ich den Stick in den USB Port stecke erkennt mein WinXP Prof. ein neues USB device, jedoch kein Wechseldatenträger sondern einen "Player Recovery Device" und möchte dafür dann auch gleich Treiber haben. Ich sagte da zuerst nein danke und suchte den Player im Explorer und unter Arbeitsplatz dort wurde er allerdings nicht aufgeführt. Also installierte ich die Treiber von der Installations- CD aber das half mir auch nicht weiter Denn der Player tauchte immer noch nicht im Explorer auf. Also habe ich die beiliegende "Format" Software installiert doch auch darüber komme ich nicht an den Speicher ran.


Ich hoffe Ihr habt eine Idee auf eine antwort von Creative warte ich schon 3 tage...

p@hl crust „MuVo 64 MP3 Player“
Optionen

Hallo.
Ich habe denselben Player und fast dasselbe Problem gehabt, übrigens bekam ich auch keinerlei Hilfestellung seitens Creative.
Mein Board ist ein Epox 8K3A+, das bedeutet VIA Chipsatz KT333. Allerdings habe ich WIN98.

Als erstes probierte ich es mit einer zusätzlichen PCI USB Karte (USB 2.0, weil wenn schon, denn schon!). Der Player wurde erkannt (Sanduhr), aber erschien wieder nicht im Explorer. Als nächstes habe ich mir die Regedit angeschaut. Ich habe darin einige Patches von VIA gefunden, die ich deinstallierte(die VIA USB Patches!). Die Deinstallation erfolgt auf demselben Weg, wie die Installation, nur das man Deinstallation anklickt. (Ernst gemeint, weil ich will eine allgemein verständliche Lösung anbieten)
Danach neu booten. Anschliessend wurde der MuVo wieder erkannt, aber nicht angezeigt. Also bin ich in die msconfig (Start-> Ausführen -> Eingabeaufforderung und "msconfig" eingeben, ohne die Anführungszeichen, dort den Reiter Config.sys) Dort habe ich bei dem Vermerk Lastdrive="M" das Häkchen entfernt. (Das Drive ist quasi das Laufwerk. Es kann bei dir auch einen anderen Laufwerksbuchstaben haben)
Danach habe ich den MuVo eingestöpselt (während des laufenden Betriebs, aber der MuVo wird erstmal wieder nicht erkannt), damit er beim neuen Booten als neuer Wechseldatenträger erkannt wird.
Nach dem Neubooten wurde der MuVo einwandfrei erkannt und als Wechseldatenträger angezeigt. Leider kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, ob du auch die msconfig bei WIN XP hast, aber die Treiber von Creative musst du nur bei WIN98 installieren. Ich hoffe du kommst damit irgendwie weiter, kannst dich ja mal melden.

crust Nachtrag zu: „MuVo 64 MP3 Player“
Optionen

Habe auch ein Epox Board, habe es aber auch schon an drei anderen Firmenrechnern getestet selbes Ergebniss.
Werde das ding zurückgeben.
Trozdem Vielen Dank