Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg2-Divx/avi Ton ist asynchron

h.hamkens / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich nehm mir jeden Tag die Simpsonsfolge übern Video-Eingang meiner Graka auf und codier die dann normalerweise mit vidomi ins doch etwas handlichere Divx Format. Nun hab ich mir vor kurzen eine etwa schnellere CPU gekauft damit das codieren ordentlich flutscht. Doch seitdem ich die 2400+ CPU drin habe bekomm ich keine ordentliche Videodatei von Vidomi. An Anfang der Videos ist der ton noch relativ synchron aber nach ein paar Minuten ist er dann unerträglich "verrutscht". Hat jemand einen guten Tipp was ich falsch mache oder kennt jemand ein Programm mit dem ich die Videos besser codieren kann? Ich solltenoch erwähnen dass ich auf meinem alten 1GHZ AMD keine Probleme mit vidomi hatte. MFG Arne

Arne5 h.hamkens „Mpeg2-Divx/avi Ton ist asynchron“
Optionen

Ich hab das jetzt mal mit Nandub versucht und da sagt er mir wenn ich eine der MpegDatein öffnen will: "Pack Synchronization Error"
Ist das eventuell der grund warum ich keine ordentliche Videos von vidomi bekomm?

Simboy h.hamkens „Mpeg2-Divx/avi Ton ist asynchron“
Optionen

nimm dvdx 2.2 oder easydivx - damit müsstest du keine probleme haben, insofern dein pc keine probleme macht. mit vidomi hatte ich auch probleme. aber ich fand auch die oberfläche nicht ansprechend...

MfG SiMON