Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg defekt?

nickthequick / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen mpeg der nach 40min. hängt. wenn ich mit dem schieberegler des mediaplayer auf 42min. gehe läuft er wieder. leider kann ich keine vcd davon brennen, da der dvd player dann auch bei 40min. stehen bleibt und nix mehr geht. Kann ich dieses Teil irgendwie reparieren. Kennt Ihr ein Tool? Vielen Dank. Markus

meisterv2k nickthequick „Mpeg defekt?“
Optionen

Versuch mal mit den MPEG-Tools von TMpgEnc das file zu de-multiplexen und die beiden entstehenden Dateien anschließend wieder zu multiplexen. Das kann evtl. helfen.

Markus1703 meisterv2k „Versuch mal mit den MPEG-Tools von TMpgEnc das file zu de-multiplexen und die...“
Optionen

Hi,

hab ich probiert. TMpgEnc hört auch bei 40min. mit dem de-multiplexen auf. Hat leider nix gebracht. Trotzdem vielen Dank.

Markus

Conqueror Markus1703 „Hi, hab ich probiert. TMpgEnc hört auch bei 40min. mit dem de-multiplexen auf....“
Optionen

Du kannst noch folgendes Tool ausprobieren.
VCD Gear.Hat Fehlerkorrekturmechanismen um defekte MPEG Streams reparieren zu können.
Einen Versuch ist es wert.

Markus1703 Conqueror „Du kannst noch folgendes Tool ausprobieren. VCD Gear.Hat...“
Optionen

Hallo,

es hat funktioniert. Mit VCDGear gehört der Fehler der Vergangenheit an. Vielen Dank für den Hinweis.

Markus

Mister Jingles nickthequick „Mpeg defekt?“
Optionen

Dann ist das File kaputt. Versuch mal mit Vidomi die defekte Stelle rauszuschneiden. Kann sein, dass er diese Stelle beim Einlesen übergeht.

000001 nickthequick „Mpeg defekt?“
Optionen

also ich nutze FlasKMPEG und habe keine probleme damit