Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mpeg-2 Datei von DBOX lässt sich nicht demuxen!

Eimerlie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Ich hab ein großes Problem! Wenn ich Videodateien von meiner DBOX2 (über Neutrino per Netzwerk auf den Rechner übertragen - Mpeg-2) schneiden will, muss ich das mit MPEG2CUT machen, was mir wie eine leicht abgeänderte Version von DVD2AVI scheint. Dummerweise kann ich das damit veränderte Videomaterial nicht mehr mit den MPEG-Tools von TMPEG demuxen. Der Videostream wird nicht erkannt. Mit dem Rohmaterial von der DBOX funzt das aber ohne weiteres. Hab nach anderen Tools zum schneiden oder zum demuxen gesucht, aber leider nix gefunden! Da ich das Material aber dann auf DVD-Brennen will, muss ich die einzelnen Teile einzeln haben, um eine DVD mit IFOEDIT zu authoren!

Außerdem habe ich gerade gemerkt, als ich mit dem WMP (alt, Version 6.4) die Rohdatei von der DBOX abspielen wollte, ging das ohne Probleme! Die geschnittene mit MPEG2CUT dagegen ruckelt wie sau!

Bin für jeden Tipp mehr als dankbar!!!

MfG Daniel

AK_VIDEO Eimerlie „Mpeg-2 Datei von DBOX lässt sich nicht demuxen!“
Optionen

Warum schneidest du nicht mit TmpegDVDAuthor der schneidet sogar Framegenau und wenn du willst dann bastelst du dir gleich eine Menügesteuerte DVD mit dem Prog.
(WWW.PEGASYS-INC.com).Arbeite mit dem Prog schon ne ganze Weile und ich muß sagen es läuft sehr stabil und ist einfach zu bedienen.Das Prog ist aber nicht kostenlos allerdings
kann man mit der Nich freigesch.Version ebenfalls die Sache mal testen.
Ansonsten hat auch das Prog. Tmpegenc ein schnitttool um mpeg2 Dateien zu schneiden
Merge&Cut für das nicht so genaue Schneiden geht das Prog.
Dann gibts noch Schnittprogs. wie z.B. Mediastudio Pro6.5 oder Videostudio7 die können auch Mpeg2-Dateien schneiden ...aber kosten Geld.

Eimerlie AK_VIDEO „Warum schneidest du nicht mit TmpegDVDAuthor der schneidet sogar Framegenau und...“
Optionen

Ja hab auch seit kurzem TmpegDVDAuthor gefunden! Gefällt mir aber nicht so richtig! Hab aber auch noch ein anderes Schnittprogramm für Mpeg-2 gefunden! Ist nur zu empfehlen! Kleines Freeware-Programm, dass von Martin Dienert selber geschrieben wurde! Heißt Mpeg2-Schnitt und ist hier zu finden:
http://de.geocities.com/martin_dienert/

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

MfG Daniel