Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

mp3 bricht nach einigen sec. ab

DannyCoburg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mit CDex in mp3 umgewandelt und mit Nero gebrannt. EInstellung bei Nero war ISO (ganz oben links), also nicht Audio. Funktioniert auf meinem mp3-CD-Player aber jeweils nur so ca. eine halbe min., dann bricht das Lied ab, Zählwerk des Players bleibt stehen. Wenn ich dann schnellen Vorlauf drücke, geht das Lied wieder weiter, bleibt dann aber wieder stehen, bis ich wieder auf schnellen Vorlauf drücke.

Habe dann nochmal eine anderer Rohlingssorte genommen, erkennt zwar, daß ich 13 "Ordner" habe und springt zum ersten Track, Zählwerk bleibt aber auf 0 stehen und es tut sich garnix.

mp3-CD-Player ist nagelneu, an was könnte das liegen?

mr.escape DannyCoburg „mp3 bricht nach einigen sec. ab“
Optionen

Nur um sicher zu gehen:
-keine multisession
-nur kurze dateinamen (legale 8.3)
-nicht zu schnell brennen (ca. 25% bis 50% der maximalgeschw.)
-keine cd-rw verwenden (reflektiert sehr schwach, d.h. leichtere lesefehler)
-mp3 ohne id3 v2 verwenden (daten am fileanfang, evtl. stören diese)
-id3 tag anzeige deaktivieren (v1 liegt am ende der datei, erfordert darum ein extra lesen vom ende. Das und die grösse sind der grund für v2)
-mit vbr und cbr testen (vbr ist bestandteil von mp3, manche player bringen es aber nicht)
-bitrate nicht zu hoch und nicht zu niedrig (gründe wie bei vbr)
-samplingrate auf 44.1kHz (manche können 48kHz nicht, ist aber eh unüblich)

All das ist nur zu testzwecken gedacht, um den fehler zu finden und sollte (bis auf cd-rw) keine probleme machen.

mr.escape

DannyCoburg Nachtrag zu: „mp3 bricht nach einigen sec. ab“
Optionen

Danke zunächst. Habe -keine Multisession -keinen, bzw. den durchs programm vorgegebenen Standardnamen benutzt -nur 4 x gebrannt (ist das langsamste bei meinem Brenner) -keine CD-RW, nur CD-R benutzt.
Die anderen Einstellungen probiere ich noch durch. Gruß Danny