Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

MP3 bearbeiten?

rawman / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.. Suche eine Software (möglichst Freeware und in deutsch) mit dem man mp3 bearbeiten kann.. Ich möchte eine bestimmte Teil von einem mp3 ersetzen.. Mit welchem Software kann ich so etwas realisieren?.. Danke schon mal für jeden Tip.. Grüsse..

Amenophis IV rawman „MP3 bearbeiten?“
Optionen

...Also z.B. schneiden.

Fast alle (kommerziellen)Tools machen das erst nach einer Umwandlung nach wave. Dafür gibts auch Gründe.

Das beste Freeware-Tool findest Du hier:

http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/

Gruß
A4.
rawman Amenophis IV „ ...Also z.B. schneiden. Fast alle kommerziellen Tools machen das erst nach...“
Optionen

schade, schade.. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.. Was ich vorhabe und was ich genau will steht auf dem ersten Beitrag.. Gruss..

Amenophis IV rawman „schade, schade.. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.. Was ich vorhabe...“
Optionen

Schade, schade - Du hast zum einen ein Crossposting gemacht, was schon der Anstand verbieten sollte; ich habe es jetzt verschoben.

Und zum zweiten postest Du über ein Programm, von dem Du keine Ahnung hast.

Immer wieder schade, daß es solche Poster wie Dich gibt, für die man seine Zeit verschwendet.

Gruß
A4.
rawman Amenophis IV „ Schade, schade - Du hast zum einen ein Crossposting gemacht, was schon der...“
Optionen

schade schade das solche Leute wie Du zum VIP ernannt werden!! Du bist nicht mal in der Lage mich ohne anzumachen aufzuklären!! Und ausserdem.. Wenn Du schon VIP bist kannst DU mich siessen!! Da wir uns ja nicht kennen HERR VIP.. Und zu meine Frage Stellung.. Wenn Du meine Frage "richtig" lesen würdest hättest Du gewusst was ich meine.. Wenn man etwas bearbeiten will und den dazugehörigen Programm nicht kennt ist doch logisch das in so eine Forum danach Frage.. Oder ist diese Forum nicht dafür gedacht?? und zuletzt.. Zeitverschwendung ist gerade was ich mache.. ich muss mich vor solchen Leuten rechtfertigen die sich für ein wirklichen VIP halten... Gruss

uli123 rawman „schade schade das solche Leute wie Du zum VIP ernannt werden!! Du bist nicht mal...“
Optionen

Schade schade, dass Du eine ordentliche Antwort derart negativ einstufst. Machen sich Leute Gedanken über Dein Problem und dann sowas. Bist mir schon ein selten dämlicher Hirnkeks.

rawman uli123 „Schade schade, dass Du eine ordentliche Antwort derart negativ einstufst. Machen...“
Optionen

Hallo Uli123.. Ich wäre bereit gewesen mich für das Crossposting zu entschuldigen.. Aber wie der VIP sich ausdrückt kann ich nicht verstehen. Man kann doch mal Fehler machen und der VIP kann doch einen darauf aufmerksam machen das man das nicht machen sollte aber so wie er sich gibt zeige ich natürlich keine reue.... Ich kenne den Wert von Nickles und seinen kompotenten User zu schätzen. Wie heisst es ja so schön.. Der Ton macht die Musik.. Grüsse..

Amenophis IV rawman „@Uli123“
Optionen

So ist es. Du produzierst
1. Ein Crossposting

2. Stellst eine Frage

3. Bekommst eine - sachliche - Antwort EXAKT auf Deine Frage ("...Freeware...mp3 bearbeiten."). Das Crossposting nehme ich zu diesem Zeitpunkt noch kommentarlos hin.

4. Wäre es normal gewesen, wenn Du Dir dann die Software angeschaut und festgestellt hättest, daß man damit in der Tat etwas herausschneiden kann. Daß ich für Dich Dein Vorhaben SIMULIERE, wäre wohl etwas zu viel verlangt.

5. Statt eines 'danke' oder 'ich probier's' kommt ein unzutreffender, beleidigender Kommentar von Dir: >>schade, schade.. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen..
6. Das ist, milde ausgedrückt, unpassend. Unzutreffend sowieso.

7. Daß ich darauf nicht mit Liebeserklärungen reagiere, sondern -erst jetzt!- auch auf Dein ansonsten den Boardregeln widersprechendes Verhalten hinweise, halte ich für angemessen.

8. Der Ton macht die Musik. Richtig. Die Frage ist in diesem Fall, wer mit dem falschen Zungenschlag angefangen hat: "Wie man in den Wald ruft, hallt es zurück."

Gruß
A4.
rawman Amenophis IV „@Uli123“
Optionen

OK.. Ich möchte hier nicht den Mr. Korrekt spielen, und sage trotz der missverständnisse DANKE für die Hilfe.. es wäre aber auch schön wenn Du auch nicht den Mr. Korrekt spielen würdest. Man kann wirklich etwas schnell missverstehen.. Vieleicht passiert dir das genauso mal.. Man sollte hat niemals sagen mir passiert das nie.. ;-) Grüsse..

uli123 rawman „@Uli123“
Optionen

Deine Einsicht, schnell etwas mißverstehen zu können, kommt etwas spät. Selbst nehme ich mich dabei nicht aus. Ich schreib nochmal, dass es anfangs eine völlig korrekte Antwort gab, die Du lediglich nicht zu verstehen wußtest. Nun daherschleichen und schreiben, ich entschuldige mich vielleicht für das, aber nicht für jenes, zeigt einzig und alleine ein überproportional kindliches Verhalten, welches schlichtweg lächerlich scheint und hier sicherlich fehl am Platze ist. Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass es hier weder Wahrsager, noch Hellseher gibt. DU hast denen eine Frage gestellt, die eventuell mehr wissen als Du. Also versuch doch mal zu schätzen, dass überhaupt jemand auf Dich eingeht. Ansonsten gibt´s von meiner Seite aus nichts mehr zu sagen .... Punkt.

rawman uli123 „@Uli123“
Optionen

Super Antwort.. man sieht hier das Du einfach rechthaberisch bist und kein bißchen Einsicht zeigst.. und das Wort ich würde "Schleichen"... Das zeigt einfach was für eine Arrogante und Niveaulose Mensch du bist. Ich glaube das Du mit Umgang mit Menschen mehr als lernen mußt.. Und wer hier kindisch ist sieht man ja.. Das Du mich als "Hirnkeks" bezeichnest zeigt ja mehr als genug wer hier das Kind ist... Und von meiner Seite gibt es auch nichts mehr zu sagen.. Punkt!!

Heatseeker rawman „@Uli123“
Optionen

Sorry, das ich mich kurz einmische, aber dazu muß ich sagen, daß ich einfach ohne Kommentar dem Link von Ralf gefolgt bin und das gefunden habe, was ich suchte: ein Tool zum bearbeiten/cutten von MP3s (besten Dank dafür =] ).

Ich finde daher keinerlei Berechtigung von rawman, so eine üble Show abzuziehen. Auf meinem Board wärst Du für so ein Verhalten längst gebannt worden =/

Yours,
Heat*seeker

Anonym rawman „MP3 bearbeiten?“
Optionen

ein umwandeln in wav hätte durchaus seine vorteile, wenn du dennoch partout die mp3 behalten willst, könntest du es mit wavelablite, cool200 shareware oder goldwave probieren.

diese proggis eignen sich aber natürlich auch dazu, die mp3 inne wav zu konvertieren, dann zu bearbeiten und wieder ins mp3-format zu bringen ...

PS: WinOnCD hat nen guten autio-editor, falls du dies hast

Ralf41 rawman „MP3 bearbeiten?“
Optionen

Hallo,

ich hatte auch mal dieses Problem, mit Feurio konnte ich es lösen.

Ralf