Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Mini DVD aber wie..??

Volki34 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,


 


wenn ich mir einen Film herunter lade z.B. im AVI-Format kann ich das, nach dem ich es in Mpeg2 umgewandelt habe zur MiniDVD machen, oder wie läuft das mit der MiniDVD??


 


Ich habe festgestellt das die Tonqualität bei einer MiniDVD besser ist, als im Mpeg2-Format, kann man das noch umbauen, ich habe mit TMPGEnc DVD Author versucht das Ganze umzubauen, aber ich hatte die falsche Auflösung, gibt es noch eine andere Software die DivX, AVI’s oder Mpeg’s in MiniDVD’s umwandeln kann, mal abgesehen von der Tonqualität.


Geht das??


 


Gruß Volki

mustange0283 Volki34 „Mini DVD aber wie..??“
Optionen

Hm? Wenn es mit TMPGEnc schief läuft... check doch nochmal die Einstellungen, vielleicht hast Du was übersehen, falsche Auflösung eingetellt.
Brauchst eigentlich nur ein Programm das die Avi in vob wandelt.
[Später kannst Du die Vob Files mit DVDSHRink bearbeiten und am einfachsten mit Nero6 als mDVD brennen!]
Also z.B. der Encoder von WinOnCd 6 Dvd edition kann das, bin mir aber unsicher.
Der bessere Ton kommt von den Dolby Audiostream der meist bei MiniDVDs dabei ist, bzw. liegt der Audiostream bei 48000khz einer miniDVD und bei SVCD bei 44000khz.

Volki34 Nachtrag zu: „Mini DVD aber wie..??“
Optionen

Hallo,

erst einmal danke für den Tipp, aber wie bekomme ich den die Mpeg-Datei oder AVI-Datei umgebaut zur Vob-Datei so das die Daten auf einer CD-R passen und trotz dem als DVD oder MiniDVD vom DVD-Player erkannt werden. Das heißt ich habe ein Menü mit Bild und allem drum und dran, wie halt eine DVD aufgebaut ist, obwohl es halt nur ein CD-R Rohling ist aber nicht ein DVD-R Rohling, und dann muss das Ganze auch noch von einem normalen Brenner (kein DVD-Brenner) verarbeitet werden.
Ist so etwas überhaupt möglich?????????

Gruß

Volki

AK_VIDEO Volki34 „Mini DVD aber wie..??“
Optionen

Ist theoretisch und auch praktisch schon möglich mit Nero6 aber die DVD-Player kommen damit nicht klar. Habe solches auch schon mal probiert und ich habe eigentlich nen guten Player aber selbst der kann die CD nicht verarbeiten...auf´m PC gehts tadellos.Die einzigste Variante die bei mir ging...mein DVD-Player hat ein Fileexplorer habe nur die Vob-Dateien auf ne CD gebrannt und einzeln angeklickt und die laufen.

mustange0283 Volki34 „Mini DVD aber wie..??“
Optionen

Kein Ding.
Also eigentlich geht das schon! Mein Tip DvDShrink 3.0 Freeware und kostenlos. Mit der codierung in Vob überleg ich nochmal. Also mit DvD shrink kannst Du deine Vob-Files bearbeiten, Audiostreams und Menüs "rausrechnen", Video streams "stauchen". UIst ziemlich Klasse, splitten könnte vielleicht mit bbmpg oder einfach vob splitten bei google eintippen.
Wenn mir noch was einfäüllt melde ich mich, such Dir erst mal DvDShrink raus, echt Klasse, keine Probleme mit LizenzeN!
Das einzige Problem sind die MArkenplayer. Versuch mal einen Billigdvdplayer, die spielen ALLES!
Gute Site: www.dvdrhelp.com, einfach Markenname eintippen und schauen was der Player liest!

cm1982 Volki34 „Mini DVD aber wie..??“
Optionen

Zwei gute Links, die dir bestimmt helfen:

DVD Authoring by Doom9

mDVD Guide english