Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3

Giant699 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe in meinem Medion-PC (von Aldi) die o.g. TV-Karte. Das Programm Power Cinema von CyberLink startet zunächst auch ganz normal. Dann erhalte ich auf dem Bidschirm die Wahlmöglichkeit zwischen TV und Radio. Radio öffnet nach dem Klicken ohne Probleme. Bei TV tut sich gar nichts. Hat jemand ein Idee wie ich wieder Fernsehen kann?

IraDelendiContraBilly Giant699 „Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3“
Optionen

Gib mal nach >StartAusführen...>www.microsoft.com/downloads.... --> Bedienen der Suchfunktion
Gruß
IDCB

Giant699 IraDelendiContraBilly „Gib mal nach StartAusführen... www.microsoft.com/downloads.... -- Bedienen der...“
Optionen

Von diesem Problem hatte ich bereits gelesen. Ich hatte tatsächlich den directX 9.0 b drauf, hatte aber die Datei, die du mir genannt hattest bereits geladen und installiert. Geändert hat sich dadurch aber leider nichts. Ich kann das Programm starten, aber sobald ich auf TV klicke, schaltet der Rechner alle Lautsprecher aus, mehr passiert aber nicht. Ich habe auch schon versucht das Programm eu zu installieren, hat aber leider auch nichts gebracht.

Thomas G Giant699 „Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3“
Optionen

Möglicherweise musst du vorher einfach das normale TV-Programm starten und erst dann kannst du aufnehmen.

T_Wolf Giant699 „Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3“
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches - wenn nicht sogar das selbe - Problem, und zwar:

Bei mir kann ich zwar PowerCinema und dann TV starten, aber er sagt bei jedem Start, daß er zur Erstinstallation einen Sendersuchlauf starten muß, den er aber nicht startet, stattdessen blendet er in grüner Schrift ein: "Lautsprecher aus".

Ich habe im Internet einiges dazu gefunden und habe als letzte Lösung DirectX9.0b neu installiert, neu gestartet, danach den Non-NTSC-Hotfix installiert, neu gestartet, danach PowerCinema neu installiert und gestartet - aber alles wie vorher.

Was kann ich noch probieren?

Danke!!!

Houbi Giant699 „Medion TV-Tuner 7134 MK 2/3“
Optionen

Hallo
Entschuldigung...aber mein Deutsch ist sehr schlecht.Ich bin aus Belgien.(Vlaanderen)
In Belgien hatten wir das gleiche problem nach den upgrade nach DirectX 9.0 und es ist jetz aufgelöst mit den RICHTIGEN Patch zu downloaden und installieren von der Microsoft Site!!
Diese Patch ist ubertragen auf die 'garantie nach verkauf' auf die Medion-GSC Site in Belgien.
Alzo...probieren sie mal diesen patch.
Hoffentlich haben sie nun mehr gluck.Den URL vor den Microsoft Patch Deutsche Sprache-variant ist

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=8dfd1b6d-e177-4a0e-91d0-b4310675b02b

Nota.
Wenn sie scannen nach Zenders...erstens die einstellungen wahlen fur das richtigen signal(Antenne,Kabel,Satellite...)und danach die Scanning nach zenders anwahlen.Anders bleibt das scanningfenster schwarz und findet die scanning geine zenders.
Wenn Sie problemen haben (mail3) mit die lautsprecher vergewissen Sie sich erst das die richtigen Soundcarte ist angewahlt in die einstellungen von die TV Tuner Carte...da wenn Sie ein andere dann die voreingestellte Soundcarte (Avance AC 97) gebrauchen ist die TV-Tuner Carte noch nicht configuriert mit die neue Soundccarte und fallen die lautsprecher aus.

Viel glück...und entschuldigungen fur die schlechte Deutsche Sprache.
denhoubi@hotmail.com