Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Markieren einer avi-Datei führt zur Ordner-Schließung

painintheass1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, also, ich weiß nicht, wo dieses Problem genau hingehört, aber jedenfalls:
Wenn ich seit kurzem bestimmte avi-Dateien, die ich auf meinem Rechner habe, markiere, dann schließt sich nach kurzem der Ordner, in dem sich die Datei befindet. Früher klappte das. Die Zeit ist dieselbe, die das Detailfenster braucht, um seine Anzeige zu aktualisieren. Ich glaube, es reicht sogar schon, wenn die Datei die erste im Ordner ist. Dann geht der Ordner nach kurzem Öffnen wieder zu. Ich hatte vor kurzem noch das Nimo-Codec-Pack installiert, ob\'s damit zusammenhängt? Musste die Audio-Codecs runterwerfen...
Die Dateien funktionieren relativ einwandfrei, sind Fan-Subs aus dem Japanischen Fernsehen. Nur, dass der Ordner dichtmacht, nervt mich.
Ich habe WinXP, einen Athlon 1400, aber ich kann mir nur denken, dass es ein Codec-Fehler ist. Wenn mir jemand helfen könnte oder auch nur erklärt, warum das so ist, oder ob ich mir Sorgen machen sollte, dann wäre ich sehr dankbar.
Alles Gute
euer Painintheass1

painintheass1 Nachtrag zu: „Markieren einer avi-Datei führt zur Ordner-Schließung“
Optionen

So, Problem gelöst! Für die, die das Problem auch haben und nicht weiterwissen: Nimo-Codec-Pack nochmal neu installieren.
Dank geht an Ronny von dvds-kopieren.de