Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

LiteOn LVD-2001? Und welche Dolby Digital Anlage dazu?

Alex534 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

will mir LiteOn LVD-2001 zulegen. Ist er gut? Kann er DivX 3.11 abspielen und wie ist er in anderen Bereichen?

Dann hätte ich noch ein Ratschlag von einem Experten über Dolby Digital Anlage zu dem eben oben genanten DVD Payer. Habe absolut keine Ahnung davon, da mich nie dafür interessiert habe. Deswegen bitte kurz und schmerzlos einweihen ;)

Es sollte aber nicht die ganze Welt kosten, also es soll gut sein und im Lowlevelbereich sein, also keiner Dinger über 500 Euro, oder ähnliche Unverschämtheiten.

Wer was Hübsches da kennt, bitte hier im Forum mir empfehlen.

Danke und Gruß

Alex

cantonsilver Alex534 „LiteOn LVD-2001? Und welche Dolby Digital Anlage dazu?“
Optionen

Im Boeard Kaufberatung findet dein Prob schneller Antworten.

Den Player, den du dir ausgeguckt hast kenne ich nicht. DivX spielt aber z.B. der Player von "Kiss" ab. Der hat mal 499,-€ gekostet.

Siehe auch hierzu www.kiss-technology.de

Es wollten aber andere Hersteller nachziehen. Wie weit der Stand der Dinge ist....kein Plan. Google doch mal danach.

Tja und ein Dolby Digital System solltest du im Elektronikmarkt kaufen, also möglichst nicht online, da du das System vor dem Kauf schon mal probe hören solltest, sonst ist vielleicht zu Hause dann die Entäuschung groß, das Geld aber weg.

In den eischlägigen Elektronikbuden (MediMax, Media Markt, Saturn...) findest du von billig über günstig bis hin zu geil und teuer reichlich Auswahl.

Ein DD-System glaube ich kann man auch nicht einfach so empfehlen. Viel zu unterschiedlich sind die Empfindungen der einzelnen Leute in Bezug auf Klang. Gerade, was dann auch die Wiedergabe von normalen Musik-CD's angeht. Rapper und Hip Hopper bevorzugen Systeme, die einen weichen, abgrundtiefen Bass produzieren (Bose, Canton..), Techno-Freaks brauchen einen harten Bass-Punch (Polk Audio, JBL..), Hardrocker und Headbanger brauchen ein System, was mittig ordentlich arbeitet und die Gitarrenriffs fett rüberbringt (Canton, JBL, Magnat..), Hörer der klassischen Musik bevorzugen Systeme, welches leise schon gut arbeitet und welches klare Mitten und feingezeichnete Höhen hat (Canton, Bose, Magnat, Grundig..)

Was ich sagen will: Der Höreindruck und die darüber gefällte Meinung wird immer subjektiv sein. Deshalb losgehen - hören - kaufen.

Ich persöhnlich verwende ein System von Canton

CU, Andy