Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

KEIN TON BEIM CAPTURING (Asus V7100 Deluxe Combo)

Strech / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Denke es liegt am WDM treiber. Habe allerdings den neusten und funktionieren tut es trotzdem nicht. Unter 98 geht es allerdings nur mit den orginalen Treibern und der Software. mit anderen (z.B. Virtual dub,..) leider nicht. Unter XP kommt nicht einmal bei der originalen Software (Asus Digital VCR) der Ton. An meiner Soundkarte liegt es nicht, da ich von anderen Quellen über den Line In Eingang aufnehmen kann. Hoffe es gibt irgendwo da draußen jm. der mir weiter helfen kann

MarcAnton Strech „KEIN TON BEIM CAPTURING (Asus V7100 Deluxe Combo)“
Optionen

Hallo Strech,

bin heute auf dasselbe Problem gestoßen. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Wäre super, wenn du dich mal melden könntest!

Marc

Strech MarcAnton „Hallo Strech, bin heute auf dasselbe Problem gestoßen. Hast du inzwischen eine...“
Optionen

jo ich kann dir jetzt endlich sagen, wie es geht. Es liegt wirklich an dem WDM Treiber. Hatte immer die neuste Version von Nvidia.com geholt. Nur anscheind unterstützt der meine Karte nicht. Du musst ihn kompett entfernen. schau am besten auch unter den dystemsteuerungen nach: System, Hardware, Gerätemaneger, audio video gamecontroler, und lösche dort alles was zu dem WDM gehört. bei mir ist es: av crossbar, tv audio crossbar, tv tuner, viideo capture universal. Sollte dies alles fehlen. Dann lad dir den WDM Treiber 1.19 von asuscom.de unter dem download berech und deiner VGA Karte runter 7100 Deluxe. Bei der Instalation musst du unbedingt den Treiber aussuchen. Denn fals Mehrere installiert wurden. greift er sich den neusten. Also unbedingt den 1.19 Treiber bei der Instalation auswählen.
Hab jetzt übrigens ein neues Problem :-(.
Ich kann den Asus ASV Codec nicht mehr verwenden. Ich kann also mit asus digital vcr keine avi mehr capturn. Das ist richtig scheiß... Denn er war der einzige Codec, mit dem ich 720x576 richtig aufnehmen konnte. (Der Video stream läuft doppelt so schnell und der Audio doppelt so langsam voll ätzend und nach ner Zeit kommt eine Fehlermeldung)Ich weis nicht, woran es liegt. ich poste dies wahrscheinlich noch in ein anderes Forum.
Hoffe es hat bei dir geklappt. Viel spass