Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Kein Sound über SBDIF am Digital-Receiver

Maaaxxx / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Audigy 2 ZS Soundkarte von Creative und verwende zum DVD schauen WinDVD 4 und Power DVD 4. Den SBDIF-Ausgang der Soundkarte habe ich nur mit einem Cinch-Kabel mit dem Digital Eingang meines Digital-Receivers von Pioneer verbunden. Wenn ich bei beiden Soft-DVD Playern im Audio-Menue den SBDIF Ausgang anklicke höre ich rein gar nichts. Wenn ich aber den Analog-Ausgang mit 2 Lautsprechern anklicke habe ich Surround-Sound. Die Frage ist nur,ist das dann Dolby Digital oder nur Dolby Prologic ? Ich habe leider bisher nichts bei den Soundkarten- Einstellungen gefunden mit dem ich den SBDIF-Ausgang aktivieren oder deaktivieren könnte. Aber der Digital-Receiver versteht doch an seinem Eingang nur Digitale Signale,oder ? Vielen Dank für eure Hilfe !

Thomas G Maaaxxx „Kein Sound über SBDIF am Digital-Receiver“
Optionen

Normalerweise müsste sich in den Soundkartenoptionen irgendwo eine Option wie "Digital Out" oder "Digitaler Ausgang" finden, such' mal danach!
Eventuell kann dir hier auch die Hilfefunktion der Karte weiterhelfen, wenn das von Creative nicht schon gestrichen wurde.
Zudem ist es eventuell nötig die Soundkarte vorher auf "5.1-Lautsprecher" zu stellen.