Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Frage zu PC Report Kap 18.5.2 Schärfer Aufzeichnen mit Virtual d

smartbln / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

In diesem Kapitel wird empfohlen folgenden Trick anzuwenden :

1. Bildgröße auf 384x576 einstellen

2.Kubischen Bildhalbierungsfilter aktivieren.

3. Preview Modus aktivieren.

Leider mir virtual dub bei der Einstellung der Bildgröße Grundsätzlich :

Error 418 Videoformat wird nicht unterstützt. Kann jemand helfen ? 

pco smartbln „Frage zu PC Report Kap 18.5.2 Schärfer Aufzeichnen mit Virtual d“
Optionen

Liegt am Treiber der TV-Karte.
Haste den Treiber von iulabs schon probiert?

PCO

smartbln pco „Liegt am Treiber der TV-Karte. Haste den Treiber von iulabs schon probiert? PCO“
Optionen

Habe mir den WDM Treiber bei Iulabs runtergeladen. Den alten WDM Treiber entfernt und den IULABS Treiber installiert. Hat leider nicht geholfen. Was könnte ich denn noch falsch gemacht haben ?

pco smartbln „Habe mir den WDM Treiber bei Iulabs runtergeladen. Den alten WDM Treiber...“
Optionen

Wenn Du ne Hauppauge hast, sollten sich auf der CD noch VfW-Treiber 3.11 für NT4/2000 befinden. Probier die mal.

PCO

MaGoMus smartbln „Frage zu PC Report Kap 18.5.2 Schärfer Aufzeichnen mit Virtual d“
Optionen

Das selbe Problem habe ich, seitdem ich WDM-Treiber drauf habe. Vorher hatte ich VfW-Treiber, da konnte ich beliebige Bildformate wählen, nur gab es da leider Ton-Probleme.
Gruß, Markus

fireglow26 smartbln „Frage zu PC Report Kap 18.5.2 Schärfer Aufzeichnen mit Virtual d“
Optionen

Hi,

am besten mit Partition Magic auf deinem PC 2 Betriebssysteme installieren.WinXP macht immer wieder Probleme. Aber nicht nur das, auch den Chipsatz macht Probleme. Zusätzlich muß man wissen was für eine TV Karte man hat bzw welche TV Tuner drauf ist. BT878 wdm und vfw tauglich . SAAsonstwas Philips nur noch WDM tauglich.

Ich selbst verzweifle immer wieder an dieser Hürde. Habs noch nicht hinbekommen. Hab Pentium4 2,5 GHZ Aldi Titanium 8008XL mit schrott TV Kombi (Netzwerk) Karte und bekomme keinen Ton über Line in rein. Mainboard macht das nicht mit.

Vielleicht ist hier mal einer vom Fach der schreiben kann was man genau braucht damit das 384x576 bicubic 2:1 auf 384x288 runterrechnen funzt.Welche Hardware das Problemlos mit macht. Mit meiner Pinnacle Rave klappte das auch nicht.