Hallo,
gibt es irgend ein Programm, mit welchen ich einen Videofilm in der Größe verändern kann ohne das die Qualität schlechter wird. Genauer gesagt, ich hab mir vor kurzem schon eine Film mit "avi"-Format vom Internet runtergeladen, und würde die Bildgröße jetzt gerne nachträglich vergrößern, weil wenn ich des mit Zoom im Mediaplayer mache wist ihr ja selbst wie schlecht dann das Bild wird.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Eine sehr viel bessere Qualität wirst du durch eine manuelle Vergrößerung nicht aus dem Film herausholen können, ein bisschen schärfer dürfte es aber auf jeden Fall werden.
Saug dir einfach mal das Freeware-Programm VirtualDub - damit kannst du die Videodatei nachträglich in der Qualität verbessern. Für diesen Zweck bietet VirtualDub eine Vielzahl von Filtern an, u. a. auch das was du willst - ein "Resize"-Filter.
Es wäre ganz schön viel Arbeit, die Funktionsweise der ganzen Filter zu erklären - probier es einfach selber aus, im Vorschaufenster (das rechte) kannst du dir die Ergebnisse gleich angucken.
Hast du die Videodatei schließlich so, wie du sie haben willst, musst du das Video nur erneut komprimieren. Den Ton kannst du erstmal so lassen wie er ist, und für das Videomaterial nimmst du am besten (am leichtesten) den DivX 3.11-Codec - den gibt es auch gratis im Internet.
Nun musst du das Video nur noch speichern.
Bereite dich aber darauf vor, dass dein Rechner unter Umständen ziemlich lange an dem Video herumrechnen muss - gut Ding muss Weile haben. ;-)