Hallo,
ich überlege, mir einen Festplattenrecorder zu kaufen. Kann ich einen solchen Recorder an den PC anschließen, mir die aufgenommenen Sendungen auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen?
Gruß
Mike
Hallo,
ich überlege, mir einen Festplattenrecorder zu kaufen. Kann ich einen solchen Recorder an den PC anschließen, mir die aufgenommenen Sendungen auf den PC überspielen und dann auf DVD brennen?
Gruß
Mike
Wenn, dann muss er ja die entsprechenden Schnittstellen haben (FireWire,...). Ob die vorhanden sind, müsste im Manual stehen oder im Produktebeschrieb ersichtlich sein. Mir ist kein solches Modell bekannt, ich habe mich aber auch nie richtig darum gekümmert.
Also für sowas würde ich dann gleich eine TV-Karte nehmen, Win TV PVR350 z.B. oder die von Pinnacle, man hat die Videos gleich auf dem PC, kann selber das Aufnahmeformat bestimmen und kann die Videos da sofort bearbeiten und brennen.
Hab mir die Tage auch überlegt, einen Festplatten-Recorder zu kaufen, aber momentan auch nix gefunden, wie man direkt auf den PC kann, Platte ausbauen evtl. *g*
Habe mir den United HDV 4080 bei Karstadt gekauft, weil ich keinen günstigeren finden konnte. Angeblich mal 899.- kostete er nur 250.-
Einen Anschluß für den PC hat er nicht, so habe ich beschlossen, die Platte auszubauen und an den PC zu hängen. Das Teil war 5 Tage alt und trotz der Garantie hab ich ihn aufgeschraubt. Hatte noch nie einen Garantiefall und hab es riskiert.
Ging aber nicht, das Ding hat einen breiteres IDE-Kabel als der PC. Total erstaunt suchte ich Hilfe beim Hersteller der (Marken)Festplatte. Hierzu folgender Schriftverkehr:
meine Anfrage:
Ich will meine ST340015ACE an meinen PC anschließen, der normale IDE-Kabelstecker hat. Bei der Internetsuche habe ich Adapter gefunden, auf Grund der Vielfalt aber keinen Überblick, welcher der richtige ist bzw. ob es überhaupt mit einem dieser Adapter funktioniert.
Support:
Leider wurden Festplatten, die in "ACE" enden, nur für Spielsysteme wie z.B. Playstation oder X-Box entworfen. Auch wenn Sie den richtigen Adapter hätten, ist diese Festplatte immer noch Kennwort geschützt, und kann somit trotzdem nicht verwendet werden.
meine Antwort:
Ich habe trotz Risiko des Garantieverlustes diese Platte aus meinem neuen Festplatten-Videorecorder ausgebaut, um die aufgenommenen Filme für private Zwecke am PC zu bearbeiten und zu archivieren, wie es auch bei VHS-Recordern millionenfach üblich ist.
Da ich der Meinung bin, mit meinem Eigentum machen zu dürfen, was immer ich will, kann ich nicht akzeptieren, daß meine Platte durch ein fremdes Paßwort geschützt ist, zudem diese Platte beim Kauf des Gerätes leer war und ein Paßwortschutz mit keinerlei Argumenten wie z.B. Schutz fremder Rechte oder dergl. zu begründen ist.
Ich bitte sie um Hilfestellung und Problemlösung, notfalls um Knacken des Paßwortschutzes. Ich habe für dieses Problem auch in einer IT-Community im Internet um Ratschläge gebeten und bin gerne bereit, diesen Fall von "Verbrauchernepp" auch bundesweit in der PC- und IT-Fachpresse bekannt zu machen, sollte ich nicht die Möglichkeit haben, diese Festplatte auch an meinen Rechner zu hängen und Zugriff darauf zu haben, wie es sich für eine Festplatte gehört.
Sie sind vielleicht nach dem Recorder-Hersteller erst sekundärer Ansprechpartner für mich, aber als Hersteller der Platte sicher erste Wahl, wenn es um bestimmungsgemäße Nutzung Ihres Produktes geht, die in diesem Fall für mich nicht möglich ist.
Support:
vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.
Nachtrag zu meinem Kommentar:
Da mit dem Anschluß war ein Irrtum. Trau mich kaum zu sagen, daß ich der Hitze des Gefechts das Floppy-Kabel im Halbdunkel gegriffen habe *schäm* Ich wär der Erste, der es schafft, da 'ne HD anzuschließen *besserunggelob*
Aber die Platte bleibt im Explorer unsichtbar, fehlt als Laufwerk. BIOS alles klar.
Karstadt-Mail mit der Herstelleradresse steht noch aus, diktieren lassen wollte ich mir am Filialtelefon doch keine Adresse aus Türkei oder Hong-Kong.
Habe mir den Festplatten - Sat - Reciever von Medion (MDS 4000FH) gekauft und habe die selbe Überlegung. Da ich den Recorder erst zwei Tage habe , ist der Anschluss am PS noch nicht probiert worden.
Bist Du mit der kodierten Festplatte schon weiter oder ist der Anschluss immer noch nicht möglich?
Die Platte wird deshalb nicht unter Windows erkannt, weil sie keine standardmäßige Partition enthält. Der Link zum Hersteller lautet übrigens www.dangaard-electronics.com/start.aspx
Hallo,
habe mir den Festplattenrecorder DK 201 gekauft und habe die Festplatte aus ihm ausgebaut und in den Pc ein um die Filme zu überspielen. Da die Festplatte aber nicht Partioniert ist ging das nicht wenn ich dann eine Partiton draufspiele dann und sie wieder einbaue muss der Recorder sie erst formatieren um neue Film auszunehmen und dann ist die Partition wieder weg.
Gibt es eine andere möglichkeit???