Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Einfach nicht Synchron!

gelöscht_35042 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz, ich versuche mit dem TMPGenc von MPG 2 auf MPG1 zu komprimieren. Macht er tadellos, doch leider ist der Ton nicht Lippensynchron, sonder etwa 1 Sekunde versetzt. Leicht Eierköpfe krieg ich auch, obwohl 16:9 eingestellt ist.

Vielleicht weiß ja wer was? :)

luttyy

AK_VIDEO gelöscht_35042 „Einfach nicht Synchron!“
Optionen

Wenn du ein gutes Schnittprog hast z.B.Adobe Premiere oder Ulead Mediastudio oder Ulead Videostudio....... dann kann man mit so einem Prog die Syncronität manuell in die Reihe bringen.Video und Audio trennen und dann experimentieren und solage die Tonspur verschieben bis es Lippensyncron ist aber immer vorausgesetzt der Ton hinkt immer ....
Betonung liegt auf IMMER 1s vor oder hinter dem Bild sonst ist es eine Sissifusarbeit und lohnt den Aufwand nicht.Die Eierköppe sind nur ne Einstellungssache du mußt im Setting
unter Advanced Source Aspect Ratio 4:3 625 line Pal einstellen und in Video Arrange Method
Full Screen (keep aspect Ratio) einstellen.

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Einfach nicht Synchron!“
Optionen

@AK Video, danke für den Tipp. Man kann es aber direkt mit dem Proggi lösen! Ich habe die Version 2.5 Plus. Unter Advenced ein Häkchen bei Sourcerange setzen, dann Doppelklick drauf und du kannst den Ton nach Millisekunden genau anpassen. Bei mir waren es +840 msec.
Na denn, es funzt.

luttyy

AK_VIDEO gelöscht_35042 „Einfach nicht Synchron!“
Optionen

Alles klar die Version hab ich nicht nichts für ungut...