Hat schon jemand Erfahrungen mit einem DVD-Player mit DivX Funktion gemacht? Was passiert eigentlich, wenn der DivX-Film in einer kleineren Auflösung gemacht wurde. Ist das Bild klein oder paßt es sich an den Fernsehbildschirm an und verliert ggf. an Qualität! Ich frage, weil ich mit meinem Rechner VHS-Film mit Hilfe von Virtual Dub auf Divx bringen möchte, diese aber keine große Auflösung haben, weil mein Rechner wohl zu "schwach" ist!!!?
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Diese Player sind momentan,was sich vielleicht bei der 2.Gerätegeneration ändern kann,mit Vorsicht zu geniesen.
Wieso???
Weil die Chips in den Geräten zu wenig Power haben,sprich die Verarbeitungsgeschwindigkeit zu niedrig ist,was sich in "Artefaktebildung" äußert.
Aussage eines Herstellers."Diese Schwierigkeiten sind nicht mit einem Firmwareupdate zu lösen."
1. Sie funktionieren.
2. Ihre einzigste!! Daseinberechtigung besteht in der Möglichkeit, DivX-Videos abzuspielen. Normale Kauf-DVDs werden gegenüber gleich teuren reinen DVD-Spielern sichtbar schlechter abgespielt. Selbstgebrannte DVDs werde in schöner unbotmäßiger ignoriert.
3. Je nach Firma, Modell und Firmware ist mit mäßigen, deutlichen bis unzumutbaren Bildqualitätsbeeinträchtigungen zu rechnen.
4. Einige sind nicht updatebar.
5. Verarbeitung ist schlecht bis mäßig bis normal.
6. Bei einigen Geräten von einem "Display" zu sprechen, ist schon eine bedeutende Maßnahme! Einige haben nur sowas eingebaut bekommen, was den Anschein macht, daß ein Taschenrechner nun ohne sein Display auskommen muß (Xoro HSD420)...
´S halt mal wieder Kinderschuh-Technik mitsamt den dafür typischen Problemen!