Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD -> Dolby-Digital-Boxen

wws / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Hab\' ein Problemm. Mein DVD-Player hat folgende Ausgänge:
SCART
Audio-Analog
Audio-Digital(Coax)

Meine Dolby-Surround Boxen haben nur 6 CHINCH Eingänge(kein Coax)!!!!... Gib es eine Mögligkeit dieses Problemm zu beseitugen ohne was teueres zu kaufen? Vielleicht über SCART?
Bin Laye auf diesen Gebit, also wenn möglich, bitte einfach zu erklähren!!

Andreas42 wws „DVD -> Dolby-Digital-Boxen“
Optionen

Hi!

Sorry, es gibt keine preiswerte Möglichkeit, die ich kenne, um bei deinen Geräten Dolby-Digital (DD) wiederzugeben. Es fehlt ein DD-Dekoder.
Es gibt einzelne DD-Dekoder zu kaufen, aber die dürften zu teuer sein (die gehören eher in den "Luxus-Bereich").

Die preiswerteste Alternative dürfte ein neuer DVD-Player mit eingebautem DD-Dekoder sein, oder ein billiges DD-Boxenset mit eigenem DD-Verstärker/Dekoder.
Die nächste Alternative wäre dann ein preiswerter neuer Receiver mit eingebautem DD-Dekoder.

Bis denn
Andreas

Thor_Delta wws „DVD -> Dolby-Digital-Boxen“
Optionen

Hab das gleidche Problem, hab mal nach adaptern geschaut, aber nix gefunden, das einzige was vielleicht geht, ist mit ner soundkarte über nen digital in und dann über die klinkenstecker wieder zum reiceiver, aber dann kann man die dvd ja gleihc auf nem pc anschauen. die billigste methode ohne pc wird sein, nen älteren dvd player zu kaufen (ebay), der noch keine digital ausgänge hat, sondern noch chinch

Thor